Kampf gegen Frankreichs Kulturerbe: Kirchen und Bibliotheken brennen

18. Juli 2023
Kampf gegen Frankreichs Kulturerbe: Kirchen und Bibliotheken brennen
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Paris. Die tagelangen Ausschreitungen in Frankreich sind zwar fürs erste wieder abgeklungen. Die Behörden haben die Schäden bilanziert und kamen dieser Tage auf eine Gesamtsumme von rund 650 Millionen Euro (wir berichteten).

Kaum Beachtung findet in der Medienberichterstattung allerdings der immaterielle Aspekt der bürgerkriegsartigen Unruhen. Die Gewalt der meist afro-arabischen Randalierer richtete sich nicht selten gezielt gegen französische Kulturgüter. Sogar der Berliner „Tagesspiegel“ widmete in seiner Ausgabe vom 4. Juli der vorsätzlichen Brandstiftung an Bibliotheken einen Beitrag und trug eine Reihe besonders schwerer Fälle zusammen. So ging etwa die berühmte Bibliothek L´Alcazar in Marseille in Flammen auf – und mit ihr unersetzliche Handschriften aus vielen Jahrhunderten.

Aber nicht nur Bibliotheken, sondern auch Kirchen brannten – auch nach dem vermeintlichen Ende der landesweiten Ausschreitungen. Am Sonntag, dem 9. Juli, brannte die über 800 Jahre alte Kirche L’église Saint-Georges in Descartes. Die als Kulturdenkmal eingestufte Kirche wurde im 12. Jahrhundert errichtet und nun innerhalb weniger Stunden zerstört. Auch die Église Notre Dame in Drosnay im Departement Marne, ein Bau aus dem 16. Jahrhundert, stürzte infolge eines Brandes ein. Damit hat Frankreich zwei einzigartige historische Kulturgüter verloren.

Der Erzbischof von Tours zeigt sich angesichts der Kirchenbrände schockiert und zieht einen Vergleich mit dem prominenten Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris im Jahr 2019. Auch dort sind die Ursachen bis heute offiziell ungeklärt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 18.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Fragt der von der Wortmordmarke: Wie heißen Sie? Antwort, Niemand. Und Sie? Keiner! Was haben sie zu den Bränden zu sagen? Niemand hat es gesehen und Keiner weiß es!

Alexander Berg - BERG. Blog
Reply to  Kleiner Grauer

Es sind lediglich Symptome eines in sich verfallenden Systems.

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Das kommt davon wenn man solches Gesindel im Land lässt. Selber schuld.
Greift endlich durch oder es wird noch schlimmer.

Annalena
Annalena
9 Monate zuvor

Ist schon aufgefallen das immer nur Kirchen betroffen sind welche nichtdem Ignatius von Loyola zuzuordnen sind ?
Das kein Orden IHS sondern eine militante Organisation die Ihren Hauptsitzin Paris hat und der Operrettenkasper in Rom der erste Papst ist den diese Sekte stellt ?
Isis Horrus Set IHS die haben nichts mit Christen zu tun.
https://youtu.be/yuv5X59KasY
Wie kann es anders sein sind das auch Klimakleber.
Tagesthemen.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/jesuitenpater-klimakleber-100.html
Bismarck wusste warum er solche Zentralen aus dem Land gefegt und inhaftiert hat.
Es wird Zeit diesen ..Laden.. Dicht zu machen.
https://www.sankt-georgen.de/
Am besten durch Industriekleber solange festkleben bis die Knochen von selber zusammenfallen.

birgit
birgit
9 Monate zuvor
Reply to  Annalena

„Isis Horrus Set IHS die haben nichts mit Christen zu tun.“
Angefangen hat es zwischen Euphrat und Tigris ! Inanna-Isis- Enki-Enlil !
Aber glaubt mir Nichts ! Findet es selbst heraus !

Germanius
Germanius
9 Monate zuvor
Reply to  birgit

Wenn Wir die los sind dann wird es Zeit das die Zionistischen Banker einen freien Aufenthalt in Hebron bekommen um durch eigene .. Handarbeit .. den Landraub wieder gut zu machen .
Al erstes kommt dann die Abrissbirne an die Klagemauer.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-klima-kleber-urteil-1.5863214
Der DEUTSCH Khasrenjude Friedmann.
Ist mal Jude mal Deutscher. Schon Luther schrieb vor 500 Jahren von den Juden und Ihren Luegen.
Sogar im Mainstream spricht Norbert Bluehm ..unverbluehmt.. die Wahrheit aus. Hut ab.
https://youtu.be/8EvdX8YbTOw
Dazu passend die Masche der Juden .
Luther hatte Recht denn auch er kannte Sie.
Dreckiges Pack
Yasha Mounk
https://youtu.be/eFLY0rcsBGQ

echolot
echolot
9 Monate zuvor
Reply to  Annalena

interessant:
die website https://www.sankt-georgen.de/ ist mit einer französischen/italienischen und sogar schweizer IP gesperrt.
mit einer IP aus deutschland oder GB konnte ich sie aufrufen.