In Dresden formiert sich Widerstand gegen Moschee-Neubau: „Kein Jihad in unserer Stadt!“

31. August 2023
In Dresden formiert sich Widerstand gegen Moschee-Neubau: „Kein Jihad in unserer Stadt!“
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Dresden. Gerade angesichts der ausufernden Massenzuwanderung stoßen neue Moscheebauten in der Bevölkerung zunehmend auf Unverständnis. In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden droht der Konflikt zu eskalieren.

Dort soll am „Marwa Elsherbiny Kultur- und Bildungszentrum“ in der Marschnerstraße eine neue Moschee errichtet werden. Sie soll deutlich größer dimensioniert sein als der bisherige Moscheebau und 300 Gläubigen Platz bieten.

Doch es formiert sich Protest, der maßgeblich von den „Freien Sachsen“ organisiert wird, einer überparteilichen patriotischen Sammlungsbewegung. Sie riefen am Freitag zu einem Protestmarsch auf, dem rund 200 Menschen folgten. „Kein Jihad in unserer Stadt“, wurde skandiert, auch entsprechende Plakate waren zu sehen.

Die Veranstalter versichern: „Der Protest steht gerade erst am Anfang, gemeinsam werden wir den Bau verhindern!“

Selbst Mainstream-Medien wie „Radio Dresden“ halten die die Befürchtungen der Moscheegegner für nicht unbegründet. Die radikal-islamische Muslimbruderschaft könnte in der neuen Moschee Fuß fassen, schreibt das Portal. Der Imam des Kulturzentrums, auf dessen Grundstück die Moschee gebaut werden soll, wurde vom Verfassungsschutz wegen seiner Nähe zur Bruderschaft beobachtet. Die Sicherheitsbehörden warnen schon seit Jahren vor dem deutschen Ableger der Muslimbrüder. Von der Islamisten-Bewegung gehe mittelfristig eine Gefahr für die Demokratie aus, heißt es beim Verfassungsschutz. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 31.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Wenn es einmal schon so weit ist, das es bekannt wird, dann geben DIE vermutlichen Volksverräter nicht auf. Denn DIE müssen! Weiiil die Bestechungsgelder schon überreicht wurden. Der vermutliche OB K-Hilbert kennt sich aus. Der hat bei Kargo Lifter Millionen durch Korruption abgefasst! Der Bauherr versteht nur die Kosovo Lösung! Fragt BW Söldner  die es dort erleben, wie das geht! Er kann sich an nichts erinnern! Keine Schule besuchen und Dement sind in der BRiDä-ä-ä der Freibrief oder Jagdschein auf das eigene Volk!

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Und warum jagen die den Kerl nicht vom Hof? Solche korrupten Kerle gehören in den Knast.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Die Sekte barrikadiert alles!

birgit
birgit
7 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Hast Du deinen „Landesvater“ schon vom Hof gejagt ?

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  birgit

Hast du es?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Halte Du Ihn, ich hab Ihn schon!

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor
Reply to  birgit

Nein weil hier die Schwaben das sagen haben. Die haben den Kerl gewählt – die Badener sicher nicht.

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor

Sorgt dafür dass diese Moschee nicht gebaut wird. Die sollen ihre Moscheen in ihrer Heimat bauen aber nicht hier. Die verachten uns Christen und wollen ihre Protzbauten hier errichten.
Wie blöd wären wir dies zuzulassen ?