Fukushima: Anwohner und Fischer klagen gegen Einleitung von Kühlwasser ins Meer

09.09.2023Tanks mit aufbereitetem Wasser am Atomkraftwerk Fukushima 1.

Bevor es ins Meer geleitet wird, wird das Wasser am Atomkraftwerk Fukushima von radioaktiven Stoffen gereinigt und mit Meerwasser verdünnt. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Hiroto Sekiguchi)
Gegen die Einleitung von aufbereitetem Kühlwasser aus dem havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima ins Meer ist Klage bei Gericht eingereicht worden.

Die Lebensgrundlage der Fischer sei ebenso verletzt wie das Recht der Anwohner auf ein friedvolles Leben, erklärten die Anwälte zur Begründung. Sie vertreten eine Gruppe von rund 150 Klägern.

Im vergangenen Monat war damit begonnen worden, das Kühlwasser aus dem Atomkraftwerk abzuleiten. Daraufhin verbot China umgehend den Import aller japanischen Meeresfrüchte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.09.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Den Protest feiert die Mafia gegen das Volk mit dem Ententanz!

birgit
birgit
7 Monate zuvor

Die Meeresfrüchte aus dieser Örtlichkeit sollten in den BT als besondere Delikatesse geliefert werden.

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor

Das ist eine elende Sauerei dass die das ins Meer leiten. Vergiftung vorprogrammiert. Danke ihr Affen…