Brandenburgischer Innenminister: „Uns droht der Integrationskollaps“

22. September 2023
Brandenburgischer Innenminister: „Uns droht der Integrationskollaps“
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Potsdam. Nicht nur in Lampedusa, auch an den bundesdeutschen Grenzen wird die Situation immer unhaltbarer. Jetzt hat der brandenburgische Innenminister Michael Stübgen (CDU) vor der unkontrollierten Einwanderung an der Grenze zu Polen gewarnt. „Die Lage an der Grenze spitzt sich seit Monaten kontinuierlich zu“, sagte Stübgen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. In der Folge sei die Zahl der Registrierungen in der Erstaufnahmeeinrichtung seines Bundeslandes „deutlich gestiegen“.

In diesem Monat habe die Bundespolizei bislang im Schnitt pro Tag 58 Migranten an die Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet, teilte Stübgen mit. Im Juli seien es noch 22 Menschen täglich gewesen.

Stübgen erneuerte seine Forderung nach stationären Kontrollen entlang der deutsch-polnischen Grenze und begründete sie mit einer Zahl: „Mehr als 15.000 Menschen sind seit Januar auf diesem Weg illegal eingereist. Das ist eine komplette Kleinstadt, und es werden jeden Tag mehr.“

Stübgen warf Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) vor, „ohne triftigen Grund“ auf Grenzkontrollen zu verzichten. Damit überlasse sie „skrupellosen Schleuserbanden“ die Entscheidung, wer nach Deutschland kommen könne. Deutschland müsse die Kontrolle entlang seiner Grenzen zurückerlangen. „Uns droht sonst ein Integrationskollaps durch Überlastung“, warnte Stübgen. Er wolle nicht länger warten, bis Faeser ihrer Verantwortung gerecht werde. Deswegen habe er „veranlaßt, daß die Brandenburger Landespolizei im Rahmen ihrer Möglichkeiten in der Grenzregion zum Einsatz kommt“. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 22.09.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Da tut sich überhaupt nichts. Alles was uns zu Schaden führt wird nicht ausgelassen oder ausgesetzt!

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Kleiner Grauer

Wer ist denn „uns“?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Uns-Volk, uns Volkswirtschaft, uns ansehen in der Welt, uns Gesundheit!

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor

Hoffentlich kracht es jetzt schnellstens damit die Vollpfosten in Berlin neue Gesetze erlassen gegen diese ganzen Invasoren aus AFrika…..
Keiner braucht dieses Gesindel in Europa. Da kommen doch keine Fachkräfte wie man uns immer wieder erzählt. Verlogende Bande.

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Ulrike

Im Kern ist das nur Wunschdenken. Es reicht nicht, sich immer nur darüber aufzuregen, was letztlich nur dazu dient, dem selbstgeschaffenen Leid und Frust eine Ventilfunktion zu geben. Mehr ist das nicht. Demos, Proteste und „Spaziergänge“ sind nur die kollektive Ausgabe vom Klagen, Jammern und sich beschweren.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Klage und jammer mit! Behalte nicht immer und alles für Dich zurück!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Den Weihnachtsmarkt in Berlin voll Container stellen und einen LKW in der Nähe Schlüssel stecken lassen… Die Container weihnachtlich schmücken, Tradition ist Tradition!

Alexander Berg - BERG- Blog

Staatszugehörigkeitsschlüssel „Deutschland“: „000“