USA – Republikanischer Senator Scott zieht Präsidentschaftsbewerbung zurück

13.11.2023

Die Politiker der republikanischen Partei Nikki Haley und Tim Scott 2012 bei einem gemeinsamen Auftritt in South Carolina.
Der Senator von South Carolina, Tim Scott, hat seine Bewerbung zurückgezogen. Hier ist er zusammen mit Ex-Gouverneurin Nikki Haley zu sehen. (AP / Rainier Ehrhardt)

In den USA hat Senator Scott seine Bewerbung für die Kandidatur der republikanischen Partei bei der Präsidentenwahl 2024 zurückgezogen.

Das gab Scott im Fernsehsender Fox News bekannt. Der Senator aus South Carolina ist der einzige schwarze Vertreter seiner Partei in der Parlamentskammer. Er hatte seine Bewerbung im Mai verkündet. Seine Erfolgschancen wurden aber von Anfang an als gering eingeschätzt.

Die Präsidentschaftswahl steht am 5. November 2024 an. Bei den Republikanern gibt es anders als bei den Demokraten ein breites Bewerberfeld. Laut Umfragen liegt der frühere US-Präsident Trump mit weitem Abstand vorne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

Auch eine Strategie nicht auf offener Straße erschossen zu werden. Dann doch lieber im Luxus Jet 3,5m in die Erde gestampft werden.