Früherer VS-Chef Maaßen: Bundesregierung betreibt planvoll den Ruin Deutschlands

20. Dezember 2023

Früherer VS-Chef Maaßen: Bundesregierung betreibt planvoll den Ruin Deutschlands

KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Berlin. Der frühere Chef des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, hat sich seit der Entfernung aus seinem Amt merklich radikalisiert. Heute vertritt er durchweg Positionen, die er noch vor wenigen Jahren selbst als „rechtsextremistisch“ diffamieren ließ.

Inzwischen gilt Maaßen, der derzeit Vorsitzender der konservativen „WerteUnion“ in der CDU ist, als einer der prominentesten Kritiker der „Ampel“-Politik, die er zu weiten Teilen für verfassungsfeindlich hält. In einem Gespräch mit dem Journalisten und Kolumnisten Alexander Wallasch wurde Maaßen dieser Tage deutlich und rechnete mit einigen linksgrünen Lügen ab.

So gebe es – entgegen den Behauptungen der Klima-Ideologen – gar keine „Notlage“, die Milliardenausgaben in dreistelliger Höhe rechtfertige. Diese seien vielmehr „verfassungsfeindlich, weil es zur Zerrüttung oder Zerstörung der Staatsfinanzen führt. Ich habe den Eindruck, daß‚ Notlagen‘ von den die Bundesregierung tragenden Parteien konstruiert werden. Politiker der Regierungsparteien und andere ziehen schon seit ein paar Jahren durch Europa und behaupten, es würde eine Klimanotlage geben.“

Die angebliche „Klimanotlage“ sei in Wahrheit „ein Produkt einer (…) Fantasie oder der bewußt eingesetzte Hebel zur Zerstörung unserer Wirtschaft und unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Natürlich ist das keine Notlage. Aber das ist der Ansatzpunkt, mit dem diese Leute arbeiten wollen.“

Letztlich laufe die Politik der „Ampel“ auf die Zerstörung der deutschen Staatsfinanzen hinaus. Eine Verschuldung wie derzeit habe es „außerhalb von Kriegszeiten“ in Deutschland noch nie gegeben. Aber Maaßen ist sich sicher: „Das macht die Bundesregierung planvoll, genauso wie die Bundesregierung planvoll die Massenansiedlung von Millionen Ausländern in Deutschland betreibt.“ (tw)

Bildquelle: Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme/CC BY-SA 3.0 de (Bildformat bearb.)

Quelle: zuerst.de vom 20.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
4 Monate zuvor

Die USA lachen…

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Alle wissen es aber keiner unternimmt was dagegen. Die Sch..Amerikaner lachen sich ins Fäustchen über die Dummheit der Deutschen die ihr Land zugrunde richten.
Jagt den ganzen Bundestag endlich zum Teufel – es reicht was die anrichten.

birgit
birgit
4 Monate zuvor

Der H.-G.- weiß seit Jahren bescheis was hier läuft. Kommt er doch aus der Branche die alles steuert !!! Offensichtlich ist ihm aber die Sauerei zu viel geworden ! Die sogenannten Polizisten müssen endlich aufwecken. Die werden von ihrer Geschäftsführung schändlich verheitzt !

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor
Reply to  birgit

Nicht umsonst hat die Polizei Nachwuchsschwierigkeiten weil sich keiner mehr bei diesem VErein verheizen lassen will. Wer protestiert fliegt raus ohne seinen angesammelten Rentenanspruch – deshalb funktionieren die Polizisten noch immer so gut wie es die Politik will.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Nötigung-trotzdem kein Mitgefühl! Mit gegangen mit gefangen!

trackback

[…] „Früherer VS-Chef Maaßen: Bundesregierung betreibt planvoll den Ruin Deutschlands“https://staseve.eu/?p=215747 […]