Russischer Militärblogger: Tucker Carlson sollte in Moskau ermordet werden

01. März 2024
Russischer Militärblogger: Tucker Carlson sollte in Moskau ermordet werden
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Moskau. Der russische Militärblogger Juri Podoljaka gilt normalerweise als gut informiert. Sein Telegram-Kanal, in dem er regelmäßig das Geschehen an der Front kommentiert, hat über 2,7 Millionen Abonnenten und wird auch von Medien häufig zitiert.

Jetzt teilte Podoljaka mit, daß auf den US-Moderator Tucker Carlson, der vor kurzem ein vielbeachtetes Interview mit Kremlchef Putin führte, ein Anschlag verübt werden sollte. Russische Behörden hätten einen Mann aus Podolsk unter dem Verdacht festgenommen, auf Anweisung des ukrainischen Militärgeheimdienstes GUR einen Terrorakt vorbereitet zu haben. Der Mann sollte das Auto in die Luft sprengen, mit dem Carlson während seines Besuchs in Moskau unterwegs war.

Der Verdächtige wurde noch während der Vorbereitungsphase festgenommen und konnte seinen Anschlag deshalb nicht ausführen. Podoljaka zufolge hat er inzwischen ein Geständnis abgelegt. Er soll im November 2023 von GUR-Mitarbeitern angeworben worden sein. Für eine erfolgreiche Durchführung des Anschlags seien ihm 4000 US-Dollar versprochen worden.

Carlson selbst ist ebenfalls davon überzeugt, daß er vor und während seiner Moskau-Mission von Geheimdiensten verfolgt wurde. Der US-Geheimdienst NSA habe Material und Daten an die „New York Times“ (NYT) weitergegeben, um das Putin-Interview zu verhindern. Der ukrainische Geheimdienst wiederum ist inzwischen bekannt dafür, daß er auch im Ausland mißliebige politische Gegner ermorden läßt. So fiel etwa im August 2022 die Tochter des russischen Geopolitikers und Publizisten Alexander Dugin, Darja Dugina, einem Bombenanschlag zum Opfer. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Soso der ukrainische Geheimdienst ermordet auch Gegner im Ausland.
Was sagt denn der Selenkyji dazu ?????? Da hält der unselige Kerl den Schnabel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Typische Geheimdienst erfundene Geschichte. Damit der Volksdepp denkt Er hat ein Geheimnis erfahren! Alles Verarschung!