Für Migranten nur das Beste: Ein Renaissance-Schloß für 300 Schwarzafrikaner


Für Migranten nur das Beste: Ein Renaissance-Schloß für 300 Schwarzafrikaner

Foto: Symbolbild
Paris. Erst vor kurzem verordnete sich Frankreich ein schärferes Ausländerrecht. Die Wirklichkeit sieht aber auch im Nachbarland anders aus. Wie hierzulande, soll es Migranten auch in Frankreich an nichts fehlen. Unweit von Paris soll jetzt sogar ein jahrhundertealtes Schloß für die Unterbringung von Asylanten genutzt werden.

Die Rede ist von Schloß Grignon, das nach dem Willen der Regierung Macron in ein Asylantenheim umgewandelt werden soll. Bei den Aspiranten auf die noble Unterkunft handelt es sich um Ankömmlinge von der vor Madagaskar gelegenen französischen Insel Mayotte.

Laut der französischen Tageszeitung „Le Figaro“ haben jüngst 300 Schwarzafrikaner aus dem Überseegebiet ihre Heimat mit dem Ziel Frankreich verlassen. Sie sollen, weil es offenbar in ganz Frankreich keine anderen Unterbringungsmöglichkeiten gibt, bis auf weiteres in Schloß Grignon unterkommen. Das denkmalgeschützte Renaissance-Schloß mit über 130 Hektar landwirtschaftlicher Fläche und 130 Hektar Wald diente bis 2014 als Ausbildungsstätte für künftige Agraringenieure. Es befindet sich inzwischen in Staatsbesitz und wird schon seit zwei Jahren für die Einquartierung von Asylanten zweckentfremdet.

Natürlich gibt es Protest. Die Rechtspartei „Reconquête“ kritisiert in aller Deutlichkeit: „Wir glauben, daß es geeignetere Orte als ein Schloß zur Unterbringung gibt. Sie in einem Schloß unterzubringen, hat Symbolcharakter! Sie greifen unsere Identität an!“ Am 11. Februar demonstrierten mehrere hundert Menschen gegen die privilegierte Unterbringung der Schwarzafrikaner. (mü)

Bildquelle: Twitter

Quelle: zuerst.de vom 04.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

In einem Schloss wegschließen ist doch nicht schlecht, dann den Schlüssel wegwerfen.

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Wann jagen die Franzosen Macron zum Teufel ? Sowas gibts doch nicht dass Gesindel in ein Schloss einquartiert wird. Alle abschieben. Keiner braucht die in Frankreich –

Alexander Berg - BERG. Blog
Reply to  Ulrike

Ist das Argument mittlerweile nicht schon etwas abgenutzt?

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Auf ihre Aussagen kann ich gerne verzichten. Was wollen Sie überhaupt hier ?

birgit
birgit
1 Monat zuvor
Reply to  Ulrike

Uli, die Schwuchtel mag schwarze Jungs ! Da ist ein Schloß gerade gut genug !

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor
Reply to  birgit

Ja hab ich mal gelesen. Ekelhaft.

echolot
echolot
1 Monat zuvor

ein neues bordell für französische politiker. da können sie ihre schwulen phantasien ausleben wie es ihre vorfahren mit der sklaverei schon 100te jahre zuvor taten. macron strahlt wie ein kind im süsswarenladen.. oder sollte ich sagen im schokoladenladen?

Last edited 1 Monat zuvor by echolot