Bericht: Bahn wirft Kunden Missbrauch von Familienreservierungen vor


ICE 1 (Archiv), über dts NachrichtenagenturDie Deutsche Bahn legt im Streit über Familienreservierungen nach.

In einem internen Schreiben an den Verkehrsausschuss wirft sie Eltern „missbräuchliche“ Nutzung der zuvor kostenlosen Plätze vor, berichtet das „Handelsblatt“ (Donnerstagausgabe).

Erst Anfang Juni hatte die Bahn die Gratisreservierungen gestrichen und dafür scharfe Kritik von Familien und Politik kassiert. Jetzt sorgt die Bahn damit erneut für Empörung. „In den vergangenen Jahren haben wir festgestellt, dass die pauschale Familienreservierung zunehmend missbräuchlich genutzt wurde“, heißt es in dem Schreiben.

Etwa durch übermäßige Platzbuchungen, Mehrfachreservierungen oder durch Kleingruppen, die das Angebot „zweckentfremdet“ hätten, schreibt die Bahn. Zudem verweist sie auf Einsparungsbedarf.

Foto: ICE 1 (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 02.07.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Tage zuvor

„Die Bahn kommt“ Nicht aus dem Anus! Wenn die Grünen dann noch 30Km/h für die Bahn fordern, weil der Mensch stirbt wenn über 30Km/h gefahren wird! Dann geht es aber mit 900 Km/h und dem A320 ab nach Japan und China um Denen Ihr leben zu retten! Mit der Reservierung hat es sich dann auch erledigt, bei diesen Spitzengeschwindigkeiten!
In den Städten wollen die Grünen auch für die PKW 30Km/h durchsetzen!
Die sind die reinsten Lebensretter!
Die Post hat sich schon darauf eingestellt! Briefe können nun erst nach drei Tagen zugestellt werden!

Ulla
Ulla
10 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich habe gestern am 2.7. ein Päckchen mit der Schneckenpost bekommen das war am 16.6. abgestempelt. Noch Fragen zu der Post? Ein Saftladen ist das hier geworden..Letztens 12 Briefe an einem Tag die 10 Tage alt waren. So sieht es aus.
Meistens kommen die Kerle nur 1 mal in der Woche und dann sind sie zu faul das Paket an die Haustür zu tragen und werfen nur einen Zettel in den Briefkasten man soll es auf der Post abholen da nicht Zu Hause gewesen- rotzfreche Faulenzer sind das.
Der einzige der was getaugt hat hat nun gekündigt und geht woanders hin wo er 1. mehr Geld verdient und OTon: nicht mehr mit Idioten arbeiten muss.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Tage zuvor
Reply to  Ulla

Bekommst Du Kot gelbe Post, dann achte auf das Datum innen, wann die Gelbe SchXXXe geschrieben wurde und wann Sie abgesendet wurde. Plus Posteingang! Dann rechne und es kann sein, daß der Termin-Frist und Rückweisung überschritten ist! Glaube nicht, es ist nicht gewollt!!!
In der Schlangengrube wird nicht gebissen-NEIN! Die vögeln sich gegenseitig!