Polizeieinsatz in Neufahrn: Mutmaßlichem Reichsbürger wurden schon einmal Waffen entzogen

Acht Gewehre und drei Pistolen sind bei einem sogenannten Reichsbürger in Neufahrn (Lkr. Landshut) beschlagnahmt worden. Nach BR-Informationen ist der 75-Jährige für die Behörden kein Unbekannter: 2003 wurden ihm schon einmal seine Waffen entzogen.

Von: Andreas Mack

Stand: 07.12.2016

Reichsbürger Joachim Widera posiert mit seinem "Deutsches Reich Reisepass" für den Fotografen (Archivbild). | Bild: picture-alliance/dpa/Patrick Seeger

Der Verlust seiner Waffen war damals aber nur vorübergehend: Vor Gericht erstritt sich der Mann seine Waffen wieder zurück. Danach wurde es ruhig um den ehemaligen Landwirt und Jäger.

 

Unterlagen nach Gesetz von 1913 beantragt

Nun geriet der Mann wieder in das Visier der Behörden, weil er nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen der sogenannten Reichsbürger-Bewegung nahe steht. Er hatte bei den Behörden Unterlagen nach dem Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz aus dem Jahr 1913 beantragt.

Außerdem hatte er gegenüber Polizeibeamten erklärt, er gehe „jetzt zu den Reichsbürgern“. Das Landratsamt Landshut hatte daraufhin die waffenrechtliche Eignung und Zuverlässigkeit des Neufahrners überprüft und beim Verwaltungsgericht Regensburg entsprechende Beschlüsse erwirkt.

Von Sicherheitsbehörden übersehen?

Das Innenministerium hatte den Mann offenbar nicht auf dem Zettel. Denn erst vor wenigen Tagen hatte die Behörde erklärt, dass keiner der rund 100 Reichsbürger-Sympathisanten aus Niederbayern eine Erlaubnis für scharfe Schusswaffen habe. Lediglich 40 Personen hätten einen kleinen Waffenschein, der zum Gebrauch von Schreckschusswaffen berechtigt.

Ermittlungen laufen

Neben den Gewehren und Pistolen entdeckten die Einsatzkräfte auch eine größere Menge Munition bei dem 75-Jährigen. Auch einige genehmigungsfreie Gas-Pistolen wurden sichergestellt. Gegen den Mann werde wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes ermittelt.

Quelle: Bayerischer Rundfunk vom 07.12.2016

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl D.
Karl D.
7 Jahre zuvor

Wann hat die Justiz des Kaiserreiches jemals einem legalen Waffenbesitzer seine Waffen entzogen? Wollen wir den alten Kaiser Wilhelm wieder haben? Wohl eher nicht, aber eine autonome Regierung von Deutschland mit eigener Verfassung der Nation!

Reichsbürger können Menschen erst dann wieder sein, wenn das Deutsche Reich handlungsfähig ist und nicht vorher.

Präsidialer Aufruf zur „BRD-Gewaltherrschaft“:

Die Alliierten Gesetze in der Rechtsnachfolge des Versailler Diktates mit Geltungsbereich Großdeutsches Reich und BRD sind bisher nie außer Kraft getreten und zum Verständnis für die ganze Welt ausdrücklich bestätigt, durch das seit dem 08.12.2010 neu erlassene Staatsangehörigkeitsgesetz (StaG) für das „Bundespersonal“, siehe auch „Bundespersonalausweis“, auf der Grundlage des Staatsangehörigkeitsgesetz aus dem Jahre 1934 für die „Bundesrepublik von Deutschland“ (BRD).

Somit wurde die BRD als Rechtsnachfolger des Großdeutschen Reiches durch erweiterte Maßnahmen der Alliierten bestätigt und bekräftigt. Dies bedeutet mit erschreckenden Folgen im Klartext:

Wer die Existenz der Bundesrepublik Deutschland verherrlicht, verherrlicht dem gemäß das Großdeutsche Reich, das gemäß der Feindstaatenklausel der UNO-Charta Feindstaat zu allen Unterzeichnerstaaten der UNO ist. Noch klarer ausgesprochen:

Die Bundesrepublik Deutschland und ihr Personal in den sogenannten Behörden hat nun zu ihrem Existenzerhalt die Schuldenlast des 2. Weltkrieges angenommen, was durch Duldung des BRD-Personals und des BRD-Nichtvolkes automatisch in Kraft getreten ist, wie es im Versailler Diktat durch die Anerkennung der Weimarer Verfassung vorgeschrieben ist.

Somit gilt wortwörtlich der Satz „Alle Macht geht vom Volke aus“ und kann nur durch die freiwillige Bekenntnis zum einzig wahren und rechtsfähigen Deutschen Reich und durch die BRD-Ablehnung von jedem Einzelnen Reichs- und Staatsangehörigen gemäß RuStaG 1913 außer Kraft gesetzt werden. Mit der Vollmacht an das Bundes- und Reichspräsidium erteilen wir alle dem „Präsidium des ewigen Bundes“ die Vollmacht im Sinne des Deutschen Volkes und der einzig gültigen Verfassung, das rechtsfähige Deutsche Reich wieder handlungsfähig zu machen.

Das Verhalten der BRD und dessen Bundespersonal ist nicht mehr zu dulden und mit Höchststrafe zu belegen, so wie auch die Kontrollratsdirektive 24 und das Kontrollratsgesetz 31 es verlangen, da für den 1. und 2. Weltkrieg das Deutsche Volk nicht verantwortlich ist. Es ist unter schwere Strafe gestellt, daß das Personal dieser Bundesrepublik Deutschland seine eigene Bevölkerung ausbeutet, um seine Existenz mit der Härte einer kriminalisierten und staatsterrorisierenden Gewaltherrschaft zu erzwingen. Es gilt auch das Staats- und Volksschutzgesetz RGBl-0912002-Nr5.

Möge diese Erklärung der Befreiung des Deutschen Volkes dienen und an alle wahrheitsliebenden und aufrichtigen Reichs- und Staatsangehörige sowie an alle Freunde der Deutschen Völker getragen werden, um einen Flächenbrand der Vernunft, der Wahrheit, der Liebe und des allumfassenden Friedens zu erzeugen. Möge ein Deutschland erblühen, das alle Herzen erreicht.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die Bediensteten der Firma Polizei sind auch Reichsbürger ! Wo liefern die denn ihre Waffen ab ? Kommt es bald zu einer Versteigerung der Ware ?
Als Interessent melde ich mich schon mal an.

Karl D.
7 Jahre zuvor

Ist Birgit eine Frau oder ein Mädchen? Weibliche Personen sollten Pfeffergas zum Selbstschutz haben und den Rest freundlichen Männern überlassen, aber ihre Frage ist dennoch berechtigt. Wer ist warum anderer Meinung?

Noch immer sind in der BRD 173 militärische Standorte der USA, 37 der Engländer und 35 der Franzosen. Wem ist bekannt…..

1. dass die Alliierten voraussetzen, dass alle die Alliierten Gesetze kennen?

2. dass die Bundesregierung bestätigt hat, dass Besatzungsrecht gilt?

3. dass im Bundesgesetzblatt steht, daß Besatzungsrecht vor allen anderen gilt?

4. dass niemand als Richter tätig sein darf ohne Erlaubnis der Alliierten?

Wer das bislang nicht wusste, sollte sich dringendst Sachkenntnis erwerben.

Peter Frühwald hat die aktuell gültige Shaef-Gesetzgebung als Buch aufgelegt und in einem Vorwort erklärt, anhand auch von Dokumenten und Fakten, warum das Besatzungsrecht in Deutschland in vollem Umfang Gültigkeit hat. Was ist daran verwerflich? Du, ich und viele andere können durch Mitgliedschaft in https://www.facebook.com/groups/PegidaPartei viel ändern.

Der Hooton-Plan ist erfolgreich, aber wir sollten das schnell stoppen! BRD und DDR wurden 1991 durch den 2+4-Vertrag aufgehoben. Das Deutsche Reich ist nicht handlungsfähig. Sind Deutsche seit 1991 staatenlos? Die Gebiete der ehemaligen DDR und BRD sind immer noch von den USA besetzt, ob erloschen oder nicht. Wer braucht einen Kaiser oder Führer?