Wikileaks – Trump besorgt über undichte Stelle bei CIA

Das Zeichen der amerikanischen Central Intelligence Agency, kurz CIA, dem Auslandsgeheimdienst der USA. (dpa-Bildfunk / AP / Carolyn Kaster)
CIA – Central Intelligence Agency (dpa-Bildfunk / AP / Carolyn Kaster)

US-Präsident Trump hat sich höchst besorgt darüber gezeigt, dass es beim Geheimdienst CIA möglicherweise eine undichte Stelle gibt.

Hintergrund sind neue Enthüllungen von Wikileaks. Die Plattform hatte mehr als 8.000 Dokumente über Abhörpraktiken der CIA veröffentlicht. Der Sprecher des Weißen Hauses, Spicer, sagte, gegen jeden, der vertrauliche Informationen weitergebe, wende man die volle Härte des Gesetzes an. Laut Reuters ist den US-Behörden seit Ende 2016 ein Datenleck bei der CIA bekannt. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf Insider aus Geheimdienst- und Ermittlerkreisen.

Am Dienstag war im Zuge der Enthüllungen auch bekanntgeworden, dass die CIA eine Hackerzentrale in Frankfurt am Main im US-Generalkonsulat betrieben und von dort Cyberangriffe gesteuert haben soll. Der Grünen-Politiker Ströbele forderte eine Sondersitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums und begründete gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, es müsse geklärt werden, was die Bundesregierung von den Aktivitäten der CIA in Frankfurt wisse.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Klar endlich wird den Leuten mal die Augen geöffnet was die CIA so alles treibt.
Da kann Trump schon besorgt sein.