95 IS-Terroristen im Osten Afghanistans getötet

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

95 IS-Terroristen im Osten Afghanistans getötet


Nangarhar (IRIB) -Bei den schweren Auseinandersetzungen zwischen den IS-Terroristen und afghanischen Sicherheitskräften  in der Provinz Nangarhar sind 95 Terroristen getötet.

Dies teilte der Gouverneur des Bezirks Atschin in der Provinz Nangarhar, Haji Ghaleb Mojahed,  mit. Zuvor gab er die Zahl der Toten mit 35 an. Die meisten Terroristen in Afghanistan sind pakistanische Staatsbürger, so die afghanischen Quellen. Die IS-Terrorgruppe verübte zuletzt mehrere Anschläge in einigen Provinzen wie Nangarhar und Zabul. Der IS griff am Sonntagmorgen die Armeestellungen in Nangarhar im Osten Afghanistans an.

Nach UNO-Angaben wurden 70 IS-Kommandeure aus dem Irak und aus Syrien in Afghanistan stationiert und  die Terrorgruppe versucht in 25 der 34 Provinzen Mitglieder  zu rekrutieren.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 27.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments