UN-Sicherheitsrat verhängt neue Sanktionen gegen Nordkorea

New York (ISNA/dpa) – Der #UN-Sicherheitsrat hat am Freitag einstimmig #Sanktionen gegen mehrere nordkoreanische Unternehmen und Einzelpersonen wegen Verbindungen zum Raketen- und Atomprogramm des Landes beschlossen.

Chinas entschiedener Widerstand verhinderte jedoch den UN-Sicherheitsrat daran, eine Reihe von harten US-Sanktionen gegen Pjöngjang zu verhängen, berichtete „Associated Press“ am Samstag.

Der #Sicherheitsrat habe damit eine klare Botschaft an das Land gesendet, sagte die US-US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, #Nikki Haley, nach der Abstimmung. „Hören Sie auf, ballistische Raketen abzufeuern oder tragen Sie die Konsequenzen“, sagte Haley im Saal an die Adresse der nordkoreanischen Führung. Der internationale Druck werde nicht nachlassen, ehe sich Nordkorea nicht an bisherige UN-Resolutionen halte.

Der chinesische UNO-Botschafter, #Liu Jieyi, forderte von allen Seiten, den UNO-Beschluss umzusetzen. Er betonte, die Erhaltung des Friedens auf der Koreanischen Halbinsel sei wichtig und man solle den Atomstreit mit Nordkorea auf friedlichem Wege und durch Dialog beilegen.

#Nordkorea, #China

Quelle: Pars Today (Iran) vom 03.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments