Niederlande: Immer noch keine Regierungsmehrheit in Sicht

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte winkt. (dpa / Yoan Valat)
#Mark Rutte (dpa / Yoan Valat)

Die Bildung einer neuen Regierung in den #Niederlanden kommt nicht voran.

Vor einem Monat waren Sondierungs-Gespräche zwischen der rechtsliberalen #VVD von Premierminister Rutte, der linksliberalen D66, der christdemokratischen #CDA und den niederländischen Grünen gescheitert; nun hat es auch bei einem zweiten Versuch keine Einigung gegeben. Nach Angaben des Vermittlers der Gespräche, #Willink, ist vor allem die #Flüchtlingspolitik umstritten. #Die Grünen lehnen demnach Abkommen der #EU mit nordafrikanischen Ländern ab, durch die die Flüchtlinge noch auf dem afrikanischen Kontinent gestoppt werden sollen.

Bei der Parlamentswahl im März war Ruttes Partei zwar stärkste Kraft geworden, braucht aber Koalitionspartner. Zweitstärkste Kraft im Parlament ist die Partei des Rechtspopulisten #Wilders, mit dem Rutte aber nicht koalieren will.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]