US-Pizza-Kette plant bis zu 40 Filialen in Wien

Große Pläne für Wien hat die US-Schnellrestaurantkette #Domino’s Pizza, die nun mit einer ersten Filiale in Floridsdorf vertreten ist. In den nächsten Jahren könnten bis zu 40 weitere Filialen eröffnet werden.

Die Niederlassung des Pizza-Lieferservice in Wien-Floridsdorf ist eine von mehr als zehntausend weltweit – und die erste in #Österreich Betreiber ist die Daufood Austria GmbH, die die #Franchise-Rechte für Domino’s Pizza für #Österreich, #Tschechien, die #Slowakei und #Ungarn besitzt.

Lieferungen in erster Linie per Elektronischem Farrad

Erstes Ziel der Firma in Österreich ist es, Wien flächendeckend zu beliefern. Dazu würden in einigen Jahren wegen des relativ engen Lieferradius wohl zumindest 25, wenn nicht sogar bis zu 40 Filialen nötig werden, hieß es bei Daufood Austria auf APA-Anfrage. Geliefert wird im Radius von vier Minuten, versprochen wird eine Lieferung binnen 30 Minuten. Man will in erster Linie auf Lieferungen per E-Bike setzen.

Keine Angaben zu Umsatzzielen

Man wolle den Markt umrühren, hieß es in einer Aussendung am Montag. Zu den Investitionssummen und Umsatzzielen gab es auf Nachfrage allerdings keine Angaben. Nach einem erfolgreichen Eintritt in Wien könnten Schritte andere größere Städte wie Graz oder Linz überlegt werden, hieß es. Wachsen will Daufood Austria auch in den Nachbarländern, wo man die Domino’s-Lizenz hat. So werde in #Bratislava noch heuer eine zweite Filiale eröffnet.

Quelle: wien.orf.at vom 23.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Hoffentlich verarbeiten die echten Pizza-Käse und keinen Analogkäse.
Analogkäse enthält unter anderem reichlich Glutamat als Geschmacksverstärker und fördert die damit verbundenen Erscheinungen. –> Hefeextraktkopfschmerzen und Nackenmuskulaturverspannungen.

Guten Appetit.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Nebenbei: Mein Rechner wird überwacht und der Landschutz hat reichlich zu lesen…
Beschäftigung und Schaffung von Arbeitsplätzen…

Was ist denn mit dieser geheimen Software des Innenministeriums zum Erfassen der „Staatskritiker“ (Uwe Knietzsch), die aus sämtlichen Behördenvorgängen verdächtige Indizien zentral weiterleitet. Hat ja nichts mit politischer Verfolgung zu tun… StGB 241a findet wohl Anwendung!