350 scharfe Minen der Wehrmacht bei Sankt Petersburg entdeckt

Bei Sankt Petersburg ist ein gewaltiges Arsenal der Wehrmacht entdeckt worden. Rund 350 scharfe Minen und Geschosse aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges wurden sichergestellt, wie Oberst Oleg Kotschetkow, Sprecher des Wehrbezirks West, am Dienstag mitteilte.

Laut der Mitteilung handelt es sich dabei um den größten Fund von Munition aus den Zeiten des Zweiten Weltkrieges seit Jahresbeginn; die Munition habe ihre Eigenschaften behalten und sei explosionsgefährlich gewesen, hieß es.

„Fast alle Munition hat ihre explosionsgefährlichen Eigenschaften behalten und war potentiell für die Umgebung gefährlich. (…) Es handelt sich um den größten Munitionsfund aus dem Großen Vaterländischen Krieg seit Jahresbeginn“, betonte der Oberst.

Die gefährlichen Gegenstände wurden bereits auf einem Übungsgelände vernichtet. Wie Kotschetkow weiter sagte, haben die Pioniertruppen des Wehrbezirks West von 2011 bis 2015 insgesamt 93.000 explosionsgefährliche Gegenstände aus der Zeit des Großen Vaterländischen Krieges entschärft.

Quelle: Sputnik vom 11.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments