AfD-Spitzenkandidat Thüringen-Höcke mit 84 Prozent gewählt

 
Datum:

Er gehört zum ultrarechten Flügel der AfD: Björn Höcke. Sein Thüringer Landesverband kürt ihn mit 84 Prozent zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2019.

Björn Höcke zum Spitzenkandidaten gewählt.Quelle: Arifoto Ug/Michael Reichel/dpa

Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke ist Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl 2019. Der Wortführer des ultrarechten Flügels erhielt 84,4 Prozent der Stimmen.

Höcke kritisierte eine mögliche Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz als Angriff auf die Opposition. Er sprach auf dem Landesparteitag in Arnstadt vom Versuch, die AfD zu stigmatisieren und forderte eine Abgrenzung von der NPD. Thüringens Verfassungsschutz prüft, ob er die AfD unter Beobachtung nimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wer in Dumm-Deutschland die Wahrheit sagt ist immer gleich ein Nazi. Das zieht beim dummen Volk. Keiner will das sein. Daher halten alle die Schnauze.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Gratulation an Höcke !