Ausgrabung: Antike Stadt in Griechenland entdeckt

Mögliche Überreste von Mauern und Böden, wahrscheinlich von Häusern, aus dem antiken Tenea.  (Greek Culture Ministry/AP/dpa)
Mögliche Überreste von Mauern und Böden, wahrscheinlich von Häusern, aus dem antiken Tenea. (Greek Culture Ministry/AP/dpa)

Auf der griechischen Halbinsel Peleponnes haben Archäologen Überreste der Stadt Tenea entdeckt, die bisher hauptsächlich aus antiken Texten bekannt war.

Das Kulturministerium in Athen teilte mit, die Ausgrabungen hätten Beweise für die Existenz der Stadt hervorgebracht. Darunter seien Mauern, steinerne Böden und Töpferwaren sowie ein Spielwürfel. Außerdem fanden die Forscher mehr als 200 Münzen, die aus der Zeit zwischen dem vierten Jahrhundert vor Christus und der spätrömischen Zeit stammen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments