Russland verstärkt Hubschrauber-Basis in der Nähe der Türkei


Anzuege.de

poster und Kunstdrucke kaufen

Sieben moderne Kampf- und Transporthubschrauber der Typen Mi-24P und Mi-8MT sind in die russische Luftwaffenbasis Erebuni gebracht worden, wie der Pressedienst des russischen Wehrbezirks Süd mitteilt.


„Bis Ende dieses Jahres soll eine weitere Lieferung von Hubschraubern eintreffen. Die Hubschrauber sind an für sie angepassten Stellplätzen neben Jagdflugzeugen MiG-29 … stationiert. Die Montage soll einen Monat in Anspruch nehmen, anschließend sollen geplante Flüge beginnen“, heißt es.

Laut dem russischen Verteidigungsministerium wurde der Militärstartplatz Erebuni 1995 bei Jerewan eingerichtet. Im November 1998 wurden Mehrzweckjäger MiG-29 von Russland nach Erebuni verlegt. Im Juli 2001 wurde dort die Fliegerkomponente der 102. Militärbasis von Gjumri (Armenien) aufgestellt.

medmedo


Quelle: Sputnik vom 08.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]