Sexuelle Gewalt: Resolution der UNO-Vollversammlung

Eine Demonstration gegen sexualisierte Gewalt und sexistische Übergriffe am 28. Oktober 2017 in Berlin. (imago/Bildgehege)
Eine Demonstration gegen sexualisierte Gewalt und sexistische Übergriffe am 28. Oktober 2017 in Berlin. (imago/Bildgehege)

 

      Spreadshirt Shop idee09

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat eine Resolution zum Kampf gegen sexuelle Belästigung und Gewalt gegen Frauen verabschiedet.

Der Entwurf war von #Frankreich und den #Niederlanden vorgelegt worden. Die #USA versuchten vergeblich, Formulierungen zur Familienplanung und zu Schwangerschaftsabbrüchen zu streichen. Auch eine Passage zum Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihre #Sexualität wollte die US-Regierung entfernen. Bei einer Abstimmung votierten 130 Staaten dafür, den Resolutionsentwurf unverändert zu lassen. Die einzige Gegenstimme kam von den USA, 31 Staaten enthielten sich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments