Kampf um Ramadi: Irakische Armee startet Sturm auf IS-Hochburg – VIDEO

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Kopp Verlag


Screenshot (112)

Die irakische Armee hat am Dienstagabend eine neue Offensive gegen die Daesh-Milizen gestartet, die die westirakische Stadt Ramadi besetzt hatten.

Die Armee des Irak wird bei der Befreiung von Ramadi von der Internationalen Koalition, der Luftwaffe des Irak sowie der Polizei und den Stämmen unterstützt, erklärte der irakische Armeesprecher Rassul Yahya Abdullah gegenüber der Agentur Sputnik.

 

screenshot-1859

Ramadi ist die Hauptstadt der Provinz Al-Anbar, deren Lage strategisch wichtig ist. Die Stadt liegt rund 100 Kilometer entfernt von Bagdad. Im Mai wurde sie von den Extremisten eingenommen.

In der vergangenen Woche hat die irakische Armee bereits Erfolge im Kampf um Ramadi vermeldet. Am Sonntag hatten die irakischen Streitkräfte die Einwohner von Ramadi gebeten, im Zusammenhang mit der baldigen Operation zur Befreiung der Stadt von den Milizen innerhalb von 72 Stunden ihre Häuser zu verlassen.

Quelle: Sputnik vom 23.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]