Rheinland-Pfalz: Ein Verletzter bei Schlägerei unter 300 Flüchtlingen

Zunächst stritten sich etwa hundert Männer, dann eskalierte die Situation: Bei einer Massenschlägerei nach einem Fußballspiel in Emmerzhausen wurde ein Beteiligter verletzt.

In der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Emmerzhausen im Westerwald ist ein Streit eskaliert: Nach einem Fußballspiel unter Flüchtlingen kam es zu einer Massenschlägerei mit rund 300 Beteiligten. Ein Mensch wurde laut Polizeiangaben verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen gerieten Syrer und Iraner am Mittwoch bei dem selbst organisierten Spiel aneinander. Zunächst stritten sich laut Polizei rund hundert Bewohner, darunter überwiegend Männer. Etwa eine Stunde später prügelten sich dann dreimal so viel Beteiligte. Der Auslöser des Streits war am Donnerstagmorgen noch unklar. Bekannt sei bisher nur, dass Alkohol im Spiel war, berichtet der SWR.


Polizisten und Sicherheitsmänner trennten die Parteien voneinander. Laut SWR waren 90 Polizisten aus Koblenz und Siegen am ehemaligen Bundeswehrstandort Stegskopf in Rheinland-Pfalz im Einsatz. Auch Dolmetscher seien im Einsatz gewesen, um die Streitenden zu beruhigen. Fünf Beteiligte seien festgenommen worden, ihnen wird unter anderem Körperverletzung vorgeworfen.

vek/dpa

Kopp Verlag


Quelle: Spiegel-online vom 24.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]