Frankreichs Wirtschaftsminister: Ziel – Aufhebung der Russland-Sanktionen

Bei der weiteren Bewegung zum Frieden hin in der Ukraine können die Sanktionen gegen Russland im Sommer 2016 aufgehoben werden, so der französische Minister für Wirtschaft, Industrie und Digitales, Emmanuel Macron, berichtet die Zeitung „Le Monde“.

„Das Ziel, das wir alle teilen, ist die Erzielung der Möglichkeit, dank einer Einhaltung der Bedingungen des Friedensprozesses die Sanktionen im Sommer aufzuheben“, sagte er.

 

In Moskau tritt am 25. Januar der Russisch-Französische Rat für Wirtschaft, Finanzen, Industrie und Handel zu seiner 21. Sitzung zusammen. Wie Mitarbeiter der französischen Botschaft verlauten ließen, geht es um die Verwirklichung gemeinsamer Projekte und die Perspektiven der Zusammenarbeit in der innovativen Sphäre, ebenso im kleinen und mittelständischen Business. Frankreichs Delegation soll Emmanuel Macron leiten.

Der Chef der russischen staatlichen Bank VTB, Andrej Kostin, hatte zuvor erklärt,  es sei bald ein Fortschritt hinsichtlich einer Aufhebung der antirussischen Sanktionen möglich.

Quelle: Sputnik vom 25.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]