Südchinesisches Meer: China kritisiert US-Militär

Beijing – Das chinesische Außenministerium hat die USA hinsichtlich der Aktionen im Südchinesischen Meer kritisiert. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Hong Lei sagte am Freitag vor der Presse, das US-Militär solle in dieser Frage von Sensationssucht Abstand nehmen. Anlass waren die jüngsten Äußerungen des Oberbefehlshabers des U.S. Pacific Command (USPACOM), Harry B. Harris, zur Errichtung einer Luftüberwachungszone Chinas im Südchinesischen Meer.

Die Deposition von Verteidigungsausrüstungen Chinas im Südchinesischen Meer sei angemessen und keine Militarisierung der Region. Ob China eine Luftüberwachungszone im Südchinesischen Meer errichte, stünde mit einer möglichen Gefährdung der Sicherheit im chinesischen Luftraum im Zusammenhang, so Hong Lei weiter.

Quelle: CRI (China) vom 26.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]