Österreichischer Auto-Experte weiß mehr: „Privaten Autobesitz wird es 2030 nicht mehr geben“

09. Juni 2019
Österreichischer Auto-Experte weiß mehr: „Privaten Autobesitz wird es 2030 nicht mehr geben“
WIRTSCHAFT

Wien. „Experten“ (die in #Österreich derzeit die #Übergangsregierung stellen) wissen oft schon früher als die breite Öffentlichkeit, wo die Reise hingeht. Der österreichische Automobil-Experte Gerhard Greiner vom steirischen Testzentrum für automatisiertes Fahren (Alp.Lab) etwa machte jetzt auf einem Forum des Finanz Marketing Verbandes Österreich zum Thema „Autonomes Fahren – eine Disruption der Finanzbranche?“ eine gewichtige Ankündigung.

„Privaten Autobesitz wird es 2030 nicht mehr geben“, sagte Greiner im Rahmen des Forums. Als Gründe nannte der Experte die Umweltbelastung sowie den Mangel an Stellplätzen. Der dann verfügbare Platz würde für Roller, Scooter und Fahrräder genutzt werden. „In den großen Megacitys funktioniert es sonst einfach nicht.“

Auch wenn er an ein baldiges großflächiges autonomes Fahren nicht glaubt („das werde ich nicht mehr erleben“), werde der Autobestand in Österreich von sieben auf zwei Millionen sinken, prognostizierte Greiner. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 09.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Klar nur noch für die Grünen wirds dann Autos geben. Weil Wasser predigen und Wein saufen können die perfekt.

Wir fahren dann alle mit dem Eselskarren umher.