Poggenburgs Partei (ADPM) darf doch in Leipzig-Connewitz demonstrieren

Die Demonstration im Juni wurde auf den Leipziger Simsonplatz verlegt. (Archiv)
Die Demonstration im Juni wurde auf den Leipziger Simsonplatz verlegt. (Archiv) Quelle: Dirk Knofe

 

Leipzig – Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Die rechtspopulistischen Partei „Aufbruch deutscher Patrioten“ wird am Mittwoch, den 17. Juli, in Leipzig-Connewitz demonstrieren. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von LVZ.de am Montagabend.

Der Politiker André Poggenburg, der im August 2018 aus der AfD ausgeschlossen wurde, hatte bereits zum vierten Mal versucht, eine Kundgebung gegen Linksextremismus in Leipzigslinkem Szeneviertel anzumelden. Bei den letzten drei Anmeldungen hat das Ordnungsamt mit Blick auf die Eskalationsgefahr dem Veranstaltungsort nicht zugestimmt und die Demonstration in Innenstadtnähe verlegt. Bisher gab es seitens der Stadtverwaltung noch keine Stellungnahme, warum sich diese Einschätzung geändert hat.

 Von thiko

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 16.07.2019 

Gut 10.000 Menschen bei Pegida in Dresden trotz Urlaubszeit – Mainstream schweigt


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments