Berlin: Terrorverdacht auf Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz nicht bestätigt

Ein Polizist steht vor einem Weihnachtsbaum.  (dpa/ AP/ Michael Sohn)
Die Polizei hat den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz geräumt. (dpa/ AP/ Michael Sohn)

Der Terrorverdacht auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz hat sich nicht bestätigt.

Das gab die Polizei gestern am späten Abend bekannt. Nach Hinweisen auf einen verdächtigen Gegenstand hatte die Polizei den gesamten Platz räumen lassen. Zudem waren zwei Personen vorübergehend in Gewahrsam genommen worden, weil sie sich verdächtig verhalten hätten.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz hatte der islamistische Attentäter Amri vor drei Jahren einen Lastwagen in die Menge gesteuert und zwölf Menschen getötet. Er wurde später auf der Flucht in Italien erschossen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.12.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Verharmlosung und das Herunterspielen, wie hier beim Deutschlandfunk hat schon wieder begonnen. Glauben die Akteure wirklich, dass ihnen die Bevölkerung in Deutschland das glaubt?


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments