Passanten in Gefahr: Polizei schießt auf Messermann in Baden-Württemberg

28. April 2020

Symbolbild Foto: Boris Rössler/dpa
 

Karlsruhe-Insider (dpa) – Ein junger Mann ist in Vöhringen (Landkreis Rottweil) nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Schüsse schwer verletzt worden.

Der 19-Jährige habe am Sonntagnachmittag auf dem Autohof Vöhringen mehrere Passanten mit einem Messer bedroht und sei bei Eintreffen der ersten alarmierten Polizeistreife geflüchtet, teilte die Polizei mit.

Nach einer Verfolgungsjagd durch den Nordosten Vöhringens kam es demnach zu einem Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte, bei dem der Mann schwer verletzt worden sei.

«Nach ersten Erkenntnissen war es zu einer Bedrohungssituation für die Polizisten gekommen, weshalb diese die Schusswaffe einsetzten», hieß es in der Mitteilung. Die Beamten leisteten demnach Erste Hilfe, anschließend wurde der 19-Jährige von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf durch die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Kriminalpolizei Rottweil
laufen.

Quelle: karlsruhe-insider.de vom 28.04.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Messermann ohne Angaben zu Nationalitäten klingt mal wieder danach das es ein typischer Deutscher war. Denkt mal alle geübten Leser kennen sich aus.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Warum haben die nicht richtig getroffen ? Sollten mehr über.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wäre es der finale Schuss auf das Weichziel gewesen, gäbe es nicht noch die Folgeerscheinung von Verhören, Klinikosten, Reha, und Prozesse wo nicht im Geringsten der Messermann eine Schuld zugesprochen bekommt.

shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Warum haben sie diese Ratte nicht gleich vor Ort eingebuddelt, verstehe ich nicht???

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Unsere Polizisten sollten besser schiessen üben. Solche Fälle wären dann kostenfrei für den Steuerzahler erledigt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Arme! Der wollte doch nur spieeeln. Wird man jetzt in der Spielstraße schon fast tot geschossen?