Sperrgebiet! Ansteckende Seuche ausgebrochen in Baden-Württemberg

29. April 2020

Symbolbild © ISTOCKPHOTO – Foto: Simon Dux

Karlsruhe-Insider (dpa/lrs) – In einem Bienenstand in Lustadt (Landkreis Germersheim) ist am Montag der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut festgestellt worden.

Die Kreisverwaltung erklärte einer Mitteilung zufolge ein Bereich zwischen Lustadt, Zeiskam, Westheim und Bellheim zum Sperrbezirk. Die «bösartige Faulbrut» sei eine ansteckende Seuche, die zum Absterben ganzer Bienenvölker führen könne, hieß es
zur Begründung.

Für den Menschen ist der Krankheitserreger demnach aber «völlig ungefährlich», auch der Verzehr des Honigs stelle für den Menschen keine Gefahr dar.

Im Sperrbezirk müssen alle Besitzer von Bienenvölkern der Kreisverwaltung unter anderem demnach die Anzahl der Völker und die Standorte der Bienenstände mitteilte. Außerdem, so heißt es, seien die Völker auf die Seuche zu untersuchen. Bereits am 14. April war bei einem Bienenstand in Lustadt ein Fall der Amerikanischen Faulbrut festgestellt und ein Sperrbezirk festgelegt worden.

Quelle: karlsruhe-insider.de vom 29.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Natur hat harte Gesetze und ist nicht immer Gerecht auch ohne GG. Bei den Menschen gibt es auch Faulbrut und an der stirbt die Brut nicht. Im Gegenteil die vermehrt sich und lässt sich Ihren Gestank am Arbeitsplatz noch vom „Imker“ (Volk) bezahlen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Faulbrut unter den sogenannten Menschen sind keine Erdlinge !
Und ja, man erkennt sie sehr gut an ihrem Geruch, bzw. Gestank !