SÄCHSISCHER AFD-BUNDESTAGSABGEORDNETER: Verfassungsschutz stuft Jens Maier als Rechtsextremist ein

 Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier

Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier Foto : picture alliance/dpa

Dresden – Der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier wird vom Verfassungsschutz als Rechtsextremist geführt.

Das bestätigte die Sprecherin der Behörde, Patricia Vernhold (43). „Jens Maier wird der erwiesenen extremistischen Bestrebung ‚Der Flügel‘ zugeordnet und deshalb als Rechtsextremist eingestuft“, so Vernhold zu BILD.

Öffentlich geworden war die Information im Zuge der Beantwortung einer Kleinen Anfrage der Linken-Abgeordneten Kerstin Köditz (53) zu rechtsextremen Aktivitäten im Freistaat Sachsen.

Danach war Maier im Sommer bei einer AfD-Veranstaltung in Grimma unter anderem gemeinsam mit dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke aufgetreten, der als Gallionsfigur des „Flügel“ gilt.

Maier selbst sagte zu BILD: „Natürlich behalten wir uns vor, dagegen juristisch vorzugehen. Im Übrigen halte ich den Vorgang für die übliche Diffamierungskampagne gegen mich und andere AfD-Politiker“.

Maier geriet nach BILD-Informationen im Zuge der Überprüfung der Rechtmäßigkeit von Datensammlungen des Verfassungsschutz, verstärkt ins Visier der Behörde.

Der AfD-„Flügel“ wird in Sachsen offiziell als Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes eingestuft. Beobachter gehen davon aus, dass auch der sächsische AfD-Landesverband als ganzer demnächst zumindest zum sogenannten „Verdachtsfall“ erklärt wird.

Quelle: Bild-online vom 05.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn man jemand als Rechtsextremist einstuft, dann muß man Wissen über Rechtsextremismus selbst besitzen. Diese Informationen bekommt man doch nur im Netz als unsichere Seiten ausgewiesene Orte. Verdächtig, verdächtig. Hab als-weiß der Geier was und welcher-Mensch diese Informationen über Deiner Nasenwurzel im Halbleiterraum, oder weil das nicht alles auf die Festplatte im Bio Elektronikcenter passt, als DIN A4 Ordner im Schreibtisch. Wenn noch Platz ist neben den 100 000 D Mark die jeder im Schubfach hat!
Das stinkt so sehr aus der Lade, das welche Ihr Brötchen zum heiligen Frühstück in der Kapo Baracke in die Eck feuern und den Konkurrenzkampf um die nächste Schneeflocke auf Ihren hängenden Schulter aufnehmen um diesen Hort des Rechtsumtriebes aber sowas von auszuschwefeln, daß selbst der Bernhardiner (falls anwesend) sich eine Woche dem Futter verweigert und auch die Ausbildung zum Lawinenhund verweigert!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die wollen doch nur die AfD fertig machen. Was haben wir für einen Verfassungsschutz.
Zu den ganzen linken Ratten im Land haben sie nichts zu sagen ??????

Die sind anscheinend genehm und gute Bürger des Staates.