Covid-19: Biontech will den Industrieländern Impfstoff für 15 bis 30 Euro angeboten haben

Zwei behandschuhte Finger halten eine kleine Ampulle mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer in der Luft (picture alliance / Jochen Tack | Jochen Tack)
Der Impfstoff von Pfizer-Biontech (picture alliance / Jochen Tack | Jochen Tack)

Die Hersteller Biontech und Pfizer haben ihren Corona-Impfstoff nach Angaben des Biontech-Gründers Sahin im Sommer 2020 allen Industriestaaten zu einem Preis zwischen 15 und 30 Euro angeboten.

Sahin sagte der „Bild“-Zeitung, das Preismodell habe man im Juli für alle Industrieländer mit entsprechend großen Bestellmengen errechnet. Auf der Basis habe man im Juli einen Vertrag mit den USA unterschrieben. Das Preismodell hätten dann alle Industriestaaten erhalten.

Einem Medienbericht zufolge soll Biontech-Pfizer im Juni 2020 in den Verhandlungen mit der Europäischen Union allerdings zunächst 54 Euro pro Impfdosis verlangt haben. Die vergleichsweise hohe Preisforderung könnte ein Grund für die langen Verhandlungen mit der EU gewesen sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

In der EU sitzen eben Geizhälse die meinen alles billig zu erhalten.
Nur ihre Gehälter – da ist man nicht geizig.