Merkel beschließt „Hungerkatastrophe“ für Deutschland: Jetzt drohen Panikkäufe und Superspreading vor den Supermärkten

Demnächst in Ihrer Nähe: Chaos und Mega-Ansturm auf die Supermärkte vor der Schließung (Foto:Imago/wolterfoto)
 

Nun wird es vollends kriminell: Was Merkels Corona-Junta (alias „Bund-Länder-Gipfel“) mit ihren – nach stundenlanger Unterbrechung heute Nacht dann doch noch gefassten – Beschlüssen der Bevölkerung zumutet, lässt sich nur noch als gewollter Kurs in Richtung Abgrund verstehen. Um irgendeinen „Erfolg“ harter Maßnahmen als puren Selbstzweck vermelden zu können, wird nun über Ostern eine als „Ruhezeit“ verbrämte sechstätige Totenmesse verordnet, in der sogar Supermärkte und Lebensmitteleinzelhandel schließen müssen. Was die Regierung damit an Angst und Verunsicherung anrichtet, lässt sich in seiner Tragweite noch gar nicht absehen.

Gründonnerstag und Ostersamstag, normalerweise boomende Öffnungstage vor bzw. während der Osterfeiertage, sollen hierfür zu „Ruhetagen“ deklariert und, so „Bild„, mit „weitgehenden Kontaktbeschränkungen sowie einem Ansammlungsverbot vom 1. bis 5. April“ verbunden werden. Davon sind auch die Supermärkte betroffen: „Ausschließlich der Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne wird am Samstag geöffnet.“ NUR an Ostersamstag Samstag, wohlgemerkt; davor haben die Läden und Supermärkte zum letzten Mal am Mittwoch, den 31. März geöffnet. Öffnen dürfen sie – mit Ausnahme der wenigen Stunden am Ostersamstag – erst wieder knapp eine Woche später.

Statt langersehnter Öffnungen und Lockerungen kommt es also zu massiven Verschärfungen. So muss die Bevölkerung für die böswillige und/oder unfähige Politik einer Kanzlerin, die vorsätzlich die Impfstoffbeschaffung aus den Händen gegeben hat und deren katastrophales, planloses und destruktives Treiben für ein epochales Staatsversagen sorgte: Von Maskenbestellungen über Corona-Warn-App über Schnelltests bis zur Impforganisation: NICHTS hat funktioniert, was diese Regierung angepackt hat. Deutschland ist beim Impfen auf dem Niveau eines Drittweltstaates.

Für Merkels Dilettantismus, für ihren Wahn einer angeblichen „europäischen Solidarität“ zahlten nicht nur Tausende zu spät oder gar nicht geimpfte Risikopersonen möglicherweise mit ihrem Leben; wir alle müssen die Konsequenzen dieser Regierungsstümperei mit weiteren quälenden Wochen eines sowieso sinnlosen, selbst nach Logik der Alarmisten vermeidbaren Dauerlockdowns büßen.

So darf das Volk das Groko-Totalversagen ausbaden

Alleine dass erstmals in dieser Krise nun auch die bislang unangetastete Grundversorgung der Bevölkerung unterbrochen wird – ob nur für einen, für drei oder sechs Tage, ist dabei ganz unerheblich – markiert einen Dammbruch, der das Potential hat, das Land in Anarchie zu stürzen. Denn alle Erfahrungen in dieser sogenannten Pandemie lehren uns, dass alles, was angeblich nur kurzfristig, ausnahmsweise und vorübergehend gelten soll, früher oder später zum Dauerzustand wird. Alleine die Sorge, dass es sich bei dieser „Osterruhe“ entweder um einen Testlauf handelt oder gar um eine Reaktion auf sich bereits abzeichnende Versorgungsengpässe, wird die Menschen zu Hamsterkäufen in die Supermärkte treiben, die rückblickend den Run auf Nudeln und Klopapier vor einem Jahr wie eine harmlose Schnitzeljagd erscheinen lassen. Mit etwas Pech dürfte es heute bereits losgehen.

Was dies konkret bedeutet, mag man sich kaum ausmalen: In Massen werden die Supermärkte gestürmt, die Regale leergekauft werden – und das Nachsehen werden am Ende wieder die immobilen, gebrechlichen, schwerkranken und älteren Menschen haben, um deren geheuchelten Schutz es in dieser „Gesundheitskrise“ doch angeblich primär gehen soll. Eiskalt nimmt die Regierung mit ihren immer verantwortungs- und gewissenloseren Willkürmaßnahmen in Kauf, dass diese Schwächsten der Gesellschaft am Ende leer ausgehen und Hunger leiden, wenn die Märkte und Läden nämlich ausverkauft sind. Was hier in Merkels Führerbunker an Schaden angerichtet wird, hat das Potential, massenhaft Tote verursachen – übrigens nicht nur durch Chaos und künstliche Verknappung von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs, sondern auch ausgerechnet durch Masseninfektionen, die billigend in Kauf genommen werden.

Denn eigentlich soll ja, so die Logik der realitäts- und weltfremden Bürokraten und Wissenschaftsnerds in ihrem geistigen Wandlitz, durch den österlichen „Knallhart-Lockdown“ und die Totalschließungen die Wahrscheinlichkeit von Kontakten radikal verhindert werden – und zwar vor allem an Gründonnerstag bzw. Ostersamstag, den Tagen unmittelbar vor den Feiertagen, an denen die Rush-Hour normalerweise am hektischsten ist. Indem nun das Schreckgespenst geschlossener Supermärkte entfesselt wird, sorgt die Politik dafür, dass es stattdessen schon viel früher mit dem Andrang losgeht – und, in den kommenden Tagen vor Ostern, zu Menschenansammlungen und regelrechten Panikhorden vor und in den Supermärkten kommen wird. Wenn es ein „Superspreading“ gibt, dann wird es nämlich genau dadurch gefördert: Gigantische Warteschlangen, sich prügelnde Kunden, jede Menge Risikokontakte.

Risikokontakte werden gefördert, nicht verhindert

Doch selbst wenn (was illusorisch ist) durch nochmals verschärfte komatöse Stilllegung des Landes über Ostern die Infektionen für fünf Tage abgeschwächt würden, dann verschwindet das Virus ja nicht. Sondern es kehrt anschließend nur mit noch mehr Wucht zurück, sobald die Menschen wieder aus ihren Häusern kommen und sich treffen; vor allem, wenn sie absehbar gleich den nächsten Massenansturm auf die Läden starten werden, um nach einer Woche Zwangskarenz ihre Vorräte wieder schnellstens aufzufüllen.

Vorsorglich wurde von der durchgedrehten Runde im Kanzleramt weiterhin beschlossen, dass Ostermessen und andere religiöse Veranstaltungen NICHT stattfinden dürfen. Nominell sind davon zwar auch Muslime, Juden und andere Glaubensgemeinschaften betroffen: Christen sollen das Osterfest per Video-Schalte feiern, und Juden werden aufgefordert, Pessach nicht in den Synagogen zu begehen. Auch die Muslime sollen auf das Freitagsgebet in der Moschee verzichten – selten so gelacht: Denn welche Glaubensgemeinschaft sich am Ende als einzige wieder nicht an die Beschlüsse halten wird, das pfeifen die Spatzen bereits jetzt von den Dächern.

Es ist kein Zufall, dass sich die Regierung ausgerechnet Ostern für ihre neueste Unterdrückungs- und Machtdemonstration gegenüber der Bevölkerung ausgesucht hat, und nicht den Ramadan: Die höchsten christlichen Feiertage, das Fest der Auferstehung eignet sich weit besser für einen experimentellen, nochmals deutlich verschärften Knallhart-Ruhezeit-Lockdown – denn die pflegeleichten, unterwürfigen deutschen Eingeborenen und „Ungläubigen“ lassen sich bei weitem mehr gefallen als die Anhänger der „Religion des Friedens“. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wann steht das Volk endlich auf und wehrt sich gegen diese Verbrecher an den Menschen? Was dürfen die noch alles um uns niederzumachen?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Knie nieder und wage es nicht laut zu denken!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wir können die Füße ganz in Ruhe hoch legen, det läuft. Wem es hochschreckt sind die Seher, die wissen nun, daß die Eingebungen zum Ende der BRiD kurz bevor stehen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

…biete 2 Rollen WC-Papier Marke „Schrubbelweich“ bei eKauf an. Gebote stehen bei 2,- € pro Rolle.
Dann 5 Dosen Brot aus Heeresbeständen und 2 Schachteln BP-5

23. März 2021, der Tag, an dem der Aufstand Fahrt aufnahm?
Oma Mümmelmann steht mit dem schwer erkämpften Einkaufswagen in der Reihe vor dem Discounter und sieht weit vorne 2 Kanten die den Schnelltest nasal durchziehen. Daneben Polizei und Ordnungsdienststelle, die die Positiven isolieren und die anderen Abgewiesenen auffordern friedlich das Weite zu suchen. Kauf an einem anderen Tag, hier kommst Du nicht rein. Nur 1 Kunde pro Regalreihe.
Wenn ich so darüber denke, ist jetzt die Zeit für einen Generalstreik in Sichtweite

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Gerade liefen im Radio die Mitteilungen.
Leute, das geht nicht mehr lange gut!
Das ist geplant.
Diese Merkel muß mit Kriechgefolge in die Wüste!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Morgellons über die Teststäbchen installieren ?
DENEN trau ich ALLES zu !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Risikokontakte werden gefördert, nicht verhindert.
Genau.

Und ein Generalstreik – verboten oder nicht – ist längst überfällig. Da das Volk nicht mehr zusammenhält, würde ein Aufruf dazu auch nicht fruchten. Da bleiben viele übrig, die aus lauter Angst nicht mitmachen würden.

DET
DET
3 Jahre zuvor

Das hier dürfte der Grund für das plötzliche Umdenken sein:
https://parler.com/post/4bfb230c-32c1-4da4-b3aa-f18d6f96cc1b

Wurde vor ein paar Minuten veröffentlicht.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Folgt nicht dem MERKEL-REGIME wenn ihr friedlich leben wollt!

Die Frau muß in die Wüste!