Corona-Pandemie: Schnelltests wieder kostenlos

Eine behandschuhte Hand führt einen Corona-Schnelltest durch. (dpa)
Die kostenlosen Tests sollen einen besseren Überblick über das Infektionsgeschehen ermöglichen. (dpa)

Ab heute sind sogenannte Bürgertests in der Corona-Pandemie wieder kostenlos, unabhängig vom Impf- oder Genesenen-Status. Durch eine Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums hat nun wieder jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen Schnelltest pro Woche.

Zahlreiche Testzentren werden aber wohl erst innerhalb der nächsten Tage wieder öffnen können. Nach dem vorläufigen Aus für die kostenlosen Tests waren viele Zentren geschlossen worden. Nun sollen bereits bestehende Anbieter ihre Arbeit fortsetzen, die Bundesländer können darüber hinaus weitere Testzentren beauftragen.

Trotz der hohen Infektionszahlen plant die potenzielle neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP, die epidemische Lage von nationaler Tragweite am 25. November zu beenden. Die Unionsfraktion will sich einem Medienbericht zufolge im Bundestag für eine Verlängerung der Sonderregelung einsetzen. Auch die grünen Gesundheitsminister von Hessen, Brandenburg und Baden-Württemberg sprechen sich für die Aufrechterhaltung aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hab die Deppen gemerkt dass sich die Leute nicht mehr testen lassen weil es kostet ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Merken? Die?
Warum folgt man dieser illustren Truppe? Warum tut ihr das?
US-Kommando = widersinnige Gesetze in der BRD