Noch zu wenig Migrationshintergründler in den Behörden: Jetzt kommt die „Diversitätsstrategie“

19. Februar 2022
Noch zu wenig Migrationshintergründler in den Behörden: Jetzt kommt die „Diversitätsstrategie“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Der schleichende Bevölkerungsaustausch soll sich nach dem Willen der Zuwanderungslobby auch in den Institutionen widerspiegeln. Die Integrationsbeauftragte der Ampel-Regierung, Reem Alabali-Radovan (SPD), wünscht sich mehr Polizisten, Lehrer und Verwaltungsexperten mit „Migrationsgeschichte“. Zu viele junge Menschen, die nicht in Deutschland geboren worden seien, hätten den Staat als möglichen Arbeitgeber kaum „auf dem Schirm“, sagte sie der „Rheinischen Post“.

Und weiter: „Um Vorbehalte auf beiden Seiten abzubauen und auch den Blick der Behörden auf eingewanderte Menschen zu schärfen, braucht es mehr Vielfalt. Da sollte der Bund vorangehen und gezielter einstellen.“

Mehr als ein Viertel der Bürger hätten inzwischen einen Einwanderungshintergrund. Dies müsse sich in Polizei, Schulen und Kommunen widerspiegeln, fordert die Integrationsbeauftragte. Die Bundesregierung werde dazu eine „Diversitätsstrategie“ vorlegen. (st)

Quelle: zuerst.de vom 19.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na klar, in Zukunft auch noch Sesselfurzer mit Turban und Messer in der Hand hinter dem sogenannten Behördenschreibtisch. Einfach nur noch ekelhaft !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Soso jetzt soll das Gesindel auch noch in die Verwaltungen. Wie blöd muss man sein sowas zu fordern?
Die dummen Deutschen schlafen selig anstatt sich endlich mal zu erheben.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Deutsche raus, Migranten rein…
Klasse ist, wenn Deutsche ihren eigenen Untergang unterstützen.

Macht mal, ihr seid echt intelligent und so lieb….