Angriff auf „geheime israelische Stützpunkte“ im Irak bei Erbil

Raketenangriffe auf die Hauptstadt der nordkurdischen Region im Irak, Erbil, zielten auf „geheime israelische Stützpunkte“, sagte ein Korrespondent des iranischen Staatsfernsehens gegenüber Reuters.

12 ballistische Raketen wurden von außerhalb des Irak abgefeuert, es gab keine Opfer. Die iranische Nachrichtenagentur Iran International berichtet, dass die Raketen genau um 1:20 Uhr in Erbil einschlugen – zur gleichen Zeit im Januar 2020 wurde der General des Korps der Islamischen Revolutionsgarden Qasem Soleimani bei einem amerikanischen Drohnenangriff getötet.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 13.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Was ist schneller als eine Rakete? Die vorausfliegende Lüge!!!

Auszug

#Auf die kurdische Stadt Erbil im Irak hat es offenbar einen Raketenangriff gegeben. Nach ersten Berichten gab es Einschläge nahe dem US-Konsulat, aber keine Verletzten.
Im kurdischen Teil des Iraks ist es nach ersten Berichten zu einem Angriff auf eine US-Militärbasis gekommen. Aus Erbil wurden Videos in sozialen Netzwerken geteilt, die heftige Explosionen zeigen. Die Raketen sollen aus dem Iran abgefeuert worden sein.
Nahe der US-Basis befindet sich auch ein amerikanisches Konsulat. Nach ersten unbestätigten Angaben soll dort niemand verletzt worden sein. Es könnte sich bei der Attacke um einen Vergeltungsschlag für eine israelische Luftoffensive vor einigen Tagen in Syrien sein. Bei dieser – sie galt einem Waffenlager von Millizen – sind offenbar zwei iranische Offiziere getötet worden.#
Auszug Ende

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was haben die Israelis im Irak verloren ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die mischen überall mit !