Der ADAC mutiert zur Grünen-Tarnorganisation: Autofahrer sollen Radfahren oder zu Fuß gehen

30. April 2022
Der ADAC mutiert zur Grünen-Tarnorganisation: Autofahrer sollen Radfahren oder zu Fuß gehen
NATIONAL

Berlin. Im Zuge der Russen-Hysterie in Deutschland werden die Bundesbürger nicht nur aufgefordert, sich nur noch an vier Körperstellen zu duschen, um dadurch Kremlchef Putin zu schaden. Jetzt fordert ausgerechnet der ADAC (das Kürzel steht für: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) die Autofahrer dazu auf, weniger mit dem Auto und dafür mehr mit dem Fahrrad zu fahren. Diese Forderung war vordem nur den Grünen vorbehalten.

Sie wurde jetzt von den ADAC-Präsidiumsmitgliedern Christian Reinicke und Gerhard Hillebrand in einem Aufruf unters Volk gebracht. Die ADAC-Mitglieder sollten weniger Sprit verbrauchen, um so die Abhängigkeit von (russischen) Rohöl-Importen zu verringern. Und sie sollten prüfen, ob sie auf Autofahrten nicht verzichten könnten.

In einem offenen Brief, den der ADAC jetzt an seine Mitglieder verschicken will, fordern Hillebrand und Reinicke ausdrücklich zum Zu-Fuß-Gehen und Radfahren auf. Es sei auch möglich „zum Bäcker mit dem Fahrrad anstatt mit dem SUV“ zu fahren, erklärte ADAC-Präsident Reinicke. Und: „Auch mit dem Rad oder zu Fuß lassen sich manche Wege zurücklegen.“

Es gibt aber noch mehr kluge Ratschläge. So sollten die ADAC-Mitglieder versuchen, rund 20 Prozent langsamer zu fahren. „Wenn das alle 21,2 Millionen Mitglieder des ADAC so machen würden, wären es bereits gewaltige Einspareffekte“ so Reinicke. Kremlchef Putin wird das sicher mächtig beeindrucken. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 30.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

21 Millionen Mitglieder sollten aus diesem Verräterverein austreten.
Da sind wir schon lange nicht mehr.

Fahren die Bosse des ADAC auch mit dem Fahrrad ?

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Das ist die beste Idee, die der ADAC seit langer Zeit hatte. Allerdings brauchen wir ja dann auch keinen ADAC mehr. Brauchen wir ohnehin nicht, nur merkt man es derzeit noch nicht so.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Hast anscheinend kein Auto wenn das gut sein soll. Auf dem Land wohnen ohne Auto ist Kacke……da die öffentlichen VErkehrsmittel auch nicht der Treffer sind.
Wir sind auf ein Auto angewiesen wie viele andere auch.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Es ist ein Aufforderung und Beispiel Energie einzusparen ohne großen Verzicht üben zu müssen. Wie das jeder Einzelne umsetzen kann ist individuell verschieden. Auf jeden gut gemeinten Ratschlag kontern Sie wie eine beleidigte Leberwurst. Ich hoffe, Sie gestalten ihr Leben nicht gleichermaßen kurzsichtig, wie Sie sich hier aufführen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Sie sind anscheinend nur zum stänkern hier. Darauf können wir gut verzichten.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Wenn man nicht auf ihrer Linie ist, ist das gleichbedeutend mit stänkern zu sehen. Das ist Meinungsvielfalt. Für mich ist es lediglich ein Experiment. In solchen Foren gehört man entweder dazu, weil man die gleiche Denkweise an den Tag legt oder man wird gedisst. Corona bedingt zeigen manche im erweiterten Umfeld ähnliche Verhaltensweisen auf. Sie zeichnen sich durch missionarischen Eifer aus, ertragen es aber nicht wenn man ihre Falschannahmen-, Beweise widerlegen kann. Eine normale Diskussion kann dadurch nicht geführt werden. Argumente werden nicht anerkannt, selbst wenn man Beweise konkret vorlegen kann. Dem vermeintlich besser informierten Bürger bricht ein ansonsten mühsam aufgebautes Narrativ in sich zusammen. Damit kommen viele nicht klar. Letztendlich ist mir das Wurscht. Jeder soll nach seiner Fasson leben, solange der soziale Frieden und unser Gesellschaftssystem nicht Schaden nimmt. Euer Verhalten wird niemals mehrheitsfähig sein, aufgrund der Lügen auf denen eure Meinungen aufbauen. Bei uns zählt ein Sprichwort:„ Wenn Du kritisieren willst, solltest Du auch eine Lösung parat haben, ansonsten ist die Kritik nichts wert. Kritik ist gut wenn sie Substanz hat, damit kann man umgehen und etwas ändern.“ Viele Kritiker sind einfach nur Dampfplauderer ohne Mehrwert.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…. Jetzt fordert ausgerechnet der ADAC (das Kürzel steht für: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) die Autofahrer dazu auf, weniger mit dem Auto und dafür mehr mit dem Fahrrad zu fahren…

Die spinnen, die Römer…
Ausgerechnet die, die am meisten fahren, wollen uns Vorschriften machen, wieviel wir zu fahren haben.
Ab einem gewissen Alter sollte man grundsätzlich nicht mehr auf ein Fahrrad steigen. Das kann böse Folgen nach sich ziehen. Hier gibt’s zwar Siebzigjährige, die besser fahren können als ich, aber bei diesem Verkehrsaufkommen traue ich mich auch nicht mehr, am Stadtverkehr (zumal ich zugezogen bin) mit dem Rad teilzunehmen.
Bin mal gespannt, ob man demnächst zu Fuß gehende oder Fahrrad fahrende Politiker sieht, die zu einem offiziellen Treffen geladen sind, oder Schauspieler und Promis, die irgendwelche Filmfestivals besuchen und dabei auf ihre Audis, Benz‘ und BMWs verzichten und mit Rad, Bus und Bahn anreisen.
Geht alles, sieht aber nicht so prestigeträchtig aus, nicht wahr ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Russland legt sofort die Waffen nieder wenn in der BRiD Idioten GmbH alle Fernsehsender, alle Radiosender bis auf jeweils einem geschlossen werden!
Dann kommen die Russen mit dem Fahrrad Typ „Don“ die Frauen mit Typ Wolga zu uns und betteln wieder Öl und Gas liefern zu dürfen. 25% des täglich erzeugten Stromes sind als Funkwellen unterwegs. Das bekommen wir auf den Schädel und das soll nicht gesund sein! Also; das denken wir, die vermutliche Verräter Brut im Börlin ist da nicht Meinungskonform mit Ihren Wahl Vieh. Nur einen Sender, da werden studierte Genossen frei und die gehen ab in die Produktion. Positiver und Wirtschaftssteigern kann es doch nicht gehen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

ADAC!!! Das ist doch ein Familien Unternehmen! Das werden die Posten im Vorstand vererbt!!! Oder gab es da schon jemals eine Wahl???