Türkischer Außenminister:  Medien in Deutschland werden fremdgesteuert

Besatzungsrecht-Amazon

Ankara (dtn/ParsToday)- Die meisten Medien in Deutschland sind nach Ansicht des türkischen Außenministers, Mevlüt Cavusoglu,  bei ihrer Berichterstattung nicht frei. Sie würden fremdgesteuert. Wer die Kontrolle ausübe, sagte Cavusoglu nicht.

Cavusoglu warf deutschen Medien vor, fremdgesteuert gegen die Türkei und ihren Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan Stimmung zu machen. „In den meisten europäischen Ländern sind die Medien nicht frei. Vor allem in Deutschland sind sie überhaupt nicht frei“, sagte Cavusoglu am Freitag dem regierungsnahen Sender TGRT.

„Sie werden alle vollständig von einem Kontrollmechanismus geleitet.“ Cavusoglu machte keine Angaben darüber, wer diese Kontrolle ausübt. Er sagte lediglich, dass alle Medien in gleichem Maße „gegen die Türkei und unseren Präsidenten berichten. Dass es  kein Zufall ist, das wissen wir“.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten und ParsToday (Iran) vom 05.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Der Minister spricht die Wahrheit. Unsere sogenannten Medien werden von der „Atlantik-Brücke eV“ kontrolliert. Der gehören unter anderem an: Klaus Kleber,Marietta Slomka,Anja Reschke,Makus Lanz und dieses restliche Zionistenhelfershelfergesindel.

birgit siegert
birgit siegert
7 Jahre zuvor

so langsam geht einen die Hutschnur hoch was wollen wir uns noch gefallen lassen von der Türkei nicht genug das jetzt eine deutsche fest genommen wurde,wie weit wollen es die türken noch treiben,es ist schon schlimm das sie gegen das eigene Volk vor gehen,nein da mische sie sich in andre Länder und selber wird es von Ihnen unterbeten

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wo er recht hat hat er recht. Es ist halt so. Das weiss man sogar im Ausland wie die Deutschen belogen und betrogen werden.