Minden, Bückeburg: 32-jähriger Zuwanderer attackiert Busfahrerin

POLIZEI MINDEN-LÜBBECKE

POL-MI: Fahrgast attackiert Busfahrerin

Minden, Bückeburg (ots) – Zu einer verbalen und schließlich körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einer Busfahrerin ist es an der Haltestelle am Johannes-Wesling-Klinikum am Donnerstag gekommen. Dabei erlitt die 56-jährige Fahrerin des Busses leichte Verletzungen.

Die Frau hatte ihren Bus an der Haltstelle gestoppt, als gegen 14 Uhr der Fahrgast, ein in Bückeburg untergebrachter 32-jähriger Zuwanderer, zu ihr einstieg. Da dieser einen ungültigen Fahrausweis bei sich hatte, forderte die Fahrerin ihn auf ein neues Ticket zu kaufen. Da der Mann den Fahrpreis von 2,30 Euro mit einem 50-Euro-Schein bezahlten wollte und weder die Busfahrerin noch andere Fahrgäste den Betrag wechseln konnten, wurde ihm die Mitfahrt verweigert.

Darüber kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 32-Jährige den Angaben der Frau zufolge zunehmend aggressiver wurde. Als die Busfahrerin aufstand, wurde sie von dem 32-Jährigen attackiert und in den Gang gestoßen. Während die Frau eine Abwehrhaltung einnahm, forderte sie den Fahrgast mehrfach auf den Bus zu verlassen. Der hingegen habe laut den Schilderungen der Busfahrerin sie angeschrien das Geld zu nehmen. Schließlich habe der Mann ihr den Geldschein gegen den Mund gedrückt und sie beleidigt. Im Verlaufe des Gerangels habe er ihr zudem an die Brust gegriffen.

Letztlich gelang es der Busfahrerin den Mann aus dem Fahrzeug zu drängen und die Tür zu schließen. Der 32-Jährige schlug und trat daraufhin gegen die Tür. Erst als die 56-Jährige die Polizei alarmierte, beruhigte sich der Mann. Der von den Einsatzkräften vorübergehend festgenommene 32-Jährige wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen ihn werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Quelle: presseportal.de vom 27.08.2016 (Überschrift geändert staseve)

Klamottenladen


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Für solche Fälle sollte der Busfahrer eine Waffe dabei haben. Aber das wird auch noch kommen wartet nur ab. Warum sollen wir immer Opfer von solchen Dreckskerlen werden? Leute wehrt euch endlich.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Hat Ihr denn keiner der Fahrgäste geholfen ? Wird man jetzt auch schon während der Arbeit belästigt und begrapscht ? Gebt dem Zuwanderer einen Fahrschein zurück in die Heimat.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ja, ja Fahrschein zurück ! Aber den mächtigen Arschtritt nicht vergessen.