Nach „Reichsbürger“-Razzia – Parlamentspräsidentin Bas rechnet mit schärferen Zutrittsregeln für Bundestag


17.12.2022

Bärbel Bas (SPD), Präsidentin des Deutschen Bundestages
Bärbel Bas (SPD): „Mit Waffen in die Liegenschaften des Bundestages zu kommen, ist nahezu unmöglich“ (Archivbild). (picture alliance / photothek / Thomas Trutschel)

Nach der Großrazzia im Milieu der sogenannten Reichsbürger stellt Bundestagspräsidentin Bas strengere Sicherheitsmaßnahmen im Parlament in Aussicht.

Die SPD-Politikerin sagte der Deutschen Presse-Agentur, sie wolle nicht ins Detail gehen, gehe aber davon aus, dass man die Hausordnung sowie die Zutritts- und Verhaltensregeln noch einmal verschärfen werde. Die Sicherheit des Hauses sei aber zu jedem Zeitpunkt gewährleistet gewesen, betonte Bas.

Die Sicherheitsbehörden hatten bei der Razzia vergangene Woche 25 Personen festgenommen. Mitglieder des Netzwerks hatten laut Bundesanwaltschaft geplant, mit einer bewaffneten Gruppe gewaltsam in den Bundestag einzudringen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da sieht man wie den Herrschaften der Arsch auf Grundeis geht. Haben die etwa Angst ???
Sicher haben alle ein schlechtes Gewissen und deshalb müssen sie beschützt werden bis zum geht nicht mehr. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht sagte meine Oma immer. Hoffentlich bricht er bald.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Hat mit o.g. Thema nichts zu tun
Die Behörden haben in der vergangenen Nacht in Berlin einen nach eigenen Angaben „erheblichen Teil“ des 2019 aus dem Grünen Gewölbe in Dresden entwendeten Diebesguts sichergestellt. Insgesamt seien 31 Einzelteile in der Nacht zum Samstag in Berlin sichergestellt worden
Gegenstände wurden unter Polizeischutz nach Dresden überführt
Die gesicherten Gegenstände wurden unter Absicherung durch Spezialkräfte der Polizei nach Dresden überführt und werden dort zunächst kriminaltechnisch und im Anschluss durch Spezialisten der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden auf ihre Echtheit und Vollständigkeit hin untersucht.Wie die Ermittler mitteilten, gingen dem Fund der wertvollen Stücke Sondierungsgespräche mit den Anwälten der mutmaßlichen Einbrecher voraus.
 
Da würde mich mal interessieren…wie lange wussten diese Anwälte von dem Versteck…welcher Kuhhandel wurde da wieder inszeniert … das waren sicher.,Wessi-Anwälte‘‘…

Last edited 1 Jahr zuvor by gerhard
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Der Kuhhandel: Lasst tausend und mehr unserer Sippe rein und Ihr bekommt die Schätze!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Strengere Sicherheitsmaßnahmen ! Aber warum denn ? Wir lieben EUCH doch ALLE !