Russischer Experte sieht das Ende des Syrienkriegs in Sicht

Moskau(IribNews/ParsToday)- Angesichts der Erfolge der syrischen Armee im Kampf gegen die Terrormilizen sei das Ende des Konflikts in Syrien in greifbare Nähe gerückt, meint ein russischer Dozent.

Victor Sergeyev, ein Dozent am Institut für internatiomnale Beziehungen in Moskau,  sagte dazu: Die Erfolge der syrischen Armee in der Provinz Alleppo, im Nordsyrien, zeigten, dass das Ende des Kriegs in Sicht sei, und wenn es den Regierungstruppen gelinge, die Kontolle über Alleppo zurück zu gewinnen, dann sei der Krieg praktisch entschieden, denn es bliebe keine weiteren Gebiete unter der Kontrolle der Milizen.

Er sagte dazu weiter: In der Stadt Rakka, in Nordsyrien, genössen die Kurden die amerikanische Unterstützung. Um die Terroristen von dort zu vertreiben, bedürfe es Zeit.

Auf dem Weg der Beilegung des Konfliktes sieht Sergeyev nur noch ein Problem, und zwar, dass sich die Konfliktparteien einigen und dazu sollten die Friedensgespräche wiederaufgenommen werden, unterstrich der russische Universitätsdozent.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 11.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Das ist sehr gut für die Gesamtheit des Weltbildes. Danach geht es zum Endkampf gegen das FIAT-Geldsystem und die dadurch erzwungene Versklavung der Menschheit.