Orbán über Erdogans Wiederwahl erfreut: Der „Mann von George Soros“ hat nicht gewonnen

08. Juni 2023

Orbán über Erdogans Wiederwahl erfreut: Der „Mann von George Soros“ hat nicht gewonnen

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Budapest/Ankara. Der wiedergewählte türkische Präsident Erdogan kann sich über eine besonders warmherzige Grußbotschaft freuen – aus Budapest. Dort äußerte sich am Freitag Regierungschef Orbán in seiner Wochenbotschaft im regierungsnahen Sender Kossuth Rádió mit besonderer Freude über Erdogans Wahlsieg.

Der Sieg Erdogans sei eine „große Erleichterung“, sagte Orban. „Ich habe ihn nicht nur angefeuert, ich habe speziell für den Sieg von Präsident Erdogan gebetet, ich habe viel und intensiv gebetet,“ sagte der ungarische Regierungschef.

Orbán betonte, daß es eine „Tragödie“ gewesen wäre, hätte Erdogan die Wahlen nicht gewonnen. Erdogan konnte sich in der zweiten Wahlrunde am Pfingstwochenende gegen den Oppositionspolitiker Kilicdaroglu durchsetzen.

Wenn er nicht gewonnen hätte, hätte der „Mann von George Soros“ in der Türkei gewonnen, und er hätte die türkischen Grenzen für Flüchtlinge geöffnet, sagte Orbán. „Wir brauchten Erdogans Sieg,“ schloß er. Orbán bestätigt damit, warum Kilicdaroglu der Wunschkandidat der linksliberalen Eliten des Westens war. Tatsächlich hatte sein Oppositionsbündnis für den Fall eines Wahlsieges bereits einen „regime change“ in Aussicht gestellt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 08.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Die dreckige Ratte Soros hat aber auch über all ihre Finder drin. Wann hat der Teufel endlich ein Einsehen und holt ihn zum Feuer machen in der Hölle ?

kairo
kairo
10 Monate zuvor

Wenn er nicht gewonnen hätte, hätte der „Mann von George Soros“ in der Türkei gewonnen, und er hätte die türkischen Grenzen für Flüchtlinge geöffnet, sagte Orbán.

Meines Wissens hatte Kilicdaroglu genau das Gegenteil angekündigt.
Lustig ist aber, wie man Herrn Soros für wirklich alle Übel dieser Welt verantwortlich machen will. Wir kriegen wohl dieses Jahr wieder so einen heißen Sommer. Wer ist schuld? Soros, wer sonst.
Rührend ist übrigens das schier grenzenlose Vertrauen von Hern Orban in die Macht des Gebets. Zu wem hat er denn gebetet? Zum Heiligen Soros?

birgit
birgit
10 Monate zuvor
Reply to  kairo

Er ist Katholik und wird mit Sicherheit keinen Soros anbeten.

kairo
kairo
10 Monate zuvor
Reply to  birgit

Wer weiß – die beten ja auch noch andere Juden an.

echolot
echolot
10 Monate zuvor
Reply to  kairo

man muss schon hinter dem mond leben um den einfluss und die grausamkeiten von leuten wie soros kleinzureden.
wieso ständig menschen sich zu etwas äussern wollen wovon sie keine ahnung haben bleibt wohl deren kleinem ego geschuldet.

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Orban hat das Spiel längst durchschaut ! Möge der Sultan alle NGO aus der Türkei vertreiben.`