Haben wir es mit einem Putschversuch in Russland zu tun?

Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin

Nach uns vorliegenden Informationen aus verschiedensten Quellen haben die Wagner-Söldner zur Zeit Rostow am Don eingenommen und drohen nach Moskau zu marschieren.

Nachdem die Wagner-Gruppe Russlands wichtigste Militärstadt Rostow am Don eingenommen hatte, scheinen die Einheimischen in der Region über die jüngsten Entwicklungen um sie herum verwirrt zu sein.

Der Konflikt scheint zu eskalieren. Die Ereignisse in Russland überschlagen sich. Prigoschin hat in den letzten Stunden seine Verbalattacken gegen die Militärführung via Telegram immer weiter verschärft. Möglicherweise wird auch schon scharf geschossen.

Unter anderem warf er der Militärführung vor, seine Truppen angegriffen zu haben. Über den Telegram-Kanal der Wagner-Gruppe wurden Bilder eines brennenden Militärlagers in einem Wald gezeigt, es waren auch tote Soldaten zu sehen. Prigoschin kündigte in einer Wutrede an, auf die Angriffe zu antworten und »das Böse« zu stoppen – gemeint ist wohl die Militärführung. Er rief die Russen auf, sich seinen »25.000« Kämpfern anzuschließen. Die Rede ist auch von einem »Marsch für Gerechtigkeit«, das klingt sehr nach einem Putschversuch. In Moskau wurden die Sicherheitsvorkehrungen Medienberichten zufolge verschärft.

Während der 62-jährige Jewgeni Prigoschin Moskau nun mit einem Putsch droht, sagte der russische Schachgroßmeister Garri Kasparow, Russland habe sich längst in einen Mafiastaat verwandelt und Russland sei vor Jahren zusammengebrochen. „Wie gesagt, es gibt keinen russischen Staat, keine politische Befehlskette, und das totale Versagen in der Ukraine hat das offengelegt. Wer wird nun wessen Befehlen gehorchen? Wenn Prigoschin in 24 Stunden noch am Leben und frei ist, sind wir in eine neue Realität eingetreten“, sagte Kasparov

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Das ist doch unmöglich! Wladiwostok habe die eingenommen und haben zwei offene Eisenbahnwaggon bestiegen und an die Transsib angehangen um Moskau zu befreien. 1920 hat der Ami das schon versucht und ist bis fast nach Moskau gekommen. Dann ging Er zum Angriff in der Flucht über wie aus Afghanistan!

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Das Mini-U-Boot ist versunken. Die Menschheit braucht eine neue Sensation !

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Das Tauchboot ist implodiert. Den Insassen erlosch das Leben wie ein umgelegter Lichtschalter, so wurde das durch Fachleute beschrieben. Das russische Machtgefüge kann ein ähnliches Schicksal erleiden. Nur wird es nicht von jetzt auf gleich geschehen, sondern spürbar erodierend. Je nachdem die Ereignisse ihren Verlauf nehmen, werden die Gazetten mit den Headlines nicht hinterher kommen.
Man darf gespannt sein was in diesem wahrhaftigen Russland passieren wird.

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Endergebnis steht schon auf der Kanonenkugel von Baron Münchhausen geschrieben. Zu besichtigen im BT.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Das liest sich nicht als Witz.
Du hast zu viele Schachfiguren auf dem Brett, die keine sind!
In Russland vertraut der König seiner Frau im Spiel des Denksportes!

P.S. Das Geschwuchtel kotzt schon ab!

birgit
birgit
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Hast es richtig erkannt !!!
Er hat ein hervorragendes Schach gespielt ! Nur die Schnelligkeit hat mich etwas überrascht. Zumindest wurden fast alle Verräter aus ihren Löschern gelockt, im Inn-und Ausland. Wenige waren vorsichtig und haben sich im Blätterwald und TV nicht ausgekotzt. Keine Sorge, die kriegen wir auch noch.
Ramsan ist nun mit größeren Einheiten unterwegs und kann offiziell mehr eingreifen. Und Alexander steht schon immer bereit.
Denn das Problem mit den kriegstreibenden Polacken muß ja auch gelöst werden.
Diesmal hat der richtige Teil des auserwählten Volkes gesiegt. Nicht wie beim Untergang der Titanic. Man suche nach wer an Bord war und wer kurz vorher absagte. Vorallem wer einlud und dann nicht erschien. Und wer den Bau dieses Schiffes finanzierte, dann aber auf die Jungfernfahrt verichtete.
Angetreten ZION gegen Lubawitsch . Grüße nach Tel Aviv ! Das hissen der Wagner-Flagge ging nach hinten los.
Meinen allergrößten Respekt an den Zarewitsch !!!
Das Studium an der Militärakademie, Hauptfach Geheimdienst, hat sich gelohnt !