Lafontaine zerlegt die Grünen: „So lange die Grünen an der Regierung sind, werden US-Interessen umgesetzt.“

27. Juni 2023

Lafontaine zerlegt die Grünen: „So lange die Grünen an der Regierung sind, werden US-Interessen umgesetzt.“

KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Saarbrücken. Der frühere SPD-Chef und Ex-Fraktionschef der Linken im Saarländischen Landtag, Oskar Lafontaine, hat jetzt erneut in einem Interview einen kräftigen Kontrapunkt gegen die bundesdeutsche Ukraine-Politik gesetzt und dabei auch mit Kritik an den  Grünen nicht gespart.

In dem Gespräch, das der unabhängige Blogger und Journalist Tom Wellbrock mit ihm führte, wiederholt Lafontaine seine schon früher geäußerte Einschätzung, der Westen trage eine Mitverantwortung am Ukrainekrieg. „Die Ukraine ist nur das Schlachtfeld. In der Ukraine kämpfen die USA gegen Rußland“, fügte Lafontaine hinzu und ergänzte: „Wer glaubt, mit Waffenlieferungen könne man den Konflikt beenden, muß jetzt, nach über einem Jahr, darüber nachdenken, ob das der richtige Weg war.“

Lafontaine rechnet zudem mit der Politik der Grünen ab. Deren Politik diene nicht Deutschland, was man an der Energiepolitik deutlich sehen könne. Vielmehr verteure sie deutsche Produkte und schädige damit den Wirtschaftsstandort. Lafontaine wird noch deutlicher: „Die Grünen sind in einem Ausmaß der US-Politik unterworfen, wie ich das niemals geahnt hätte. So lange die Grünen an der Regierung sind, werden US-Interessen umgesetzt.“ (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Fraktion DIE LINKE. im Bundestag – 180613 Nein zur Nato/CC BY 2.0

Quelle: zuerst.de vom 27.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

WIe hat man denn die GRÜNEN dazu motiviert?
GELD scheidet ja wohl aus.

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Recht hat er. Deutschland wird von USA regiert – nicht von unseren Marionetten. Frag mich bloss wieviel Kohle die dafür erhalten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Hier meldet sich einer der dem Schneider Böck seinen Streich überlebt hat!