Statistisches Bundesamt: „Nettozuwanderung“ nach Deutschland auf Rekordhoch

04. Juli 2023
Statistisches Bundesamt: „Nettozuwanderung“ nach Deutschland auf Rekordhoch
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Wiesbaden. Neue Hiobsbotschaft vom Statistischen Bundesamt: die „Nettozuwanderung“ nach Deutschland ­– also nach Abzug der Abwanderungen – war 2022 so hoch wie noch nie zuvor. Sie lag bei unglaublichen 1,5 Millionen Menschen. Der „Wanderungsüberschuß“ war damit viermal so hoch wie 2021.

Wörtlich teilen die Wiesbadener Statistiker mit: „Insgesamt wurden im Jahr 2022 rund 2.666.000 Zuzüge und 1.204.000 Fortzüge über die Grenzen Deutschlands erfaßt. Im Vorjahr waren es noch rund 1.323.000 Zuzüge und 994.000 Fortzüge.“ Der neuerliche Anstieg sei vor allem auf ukrainische Kriegsflüchtlinge zurückzuführen.

Deutliche Anstiege der Nettozuwanderung verzeichnet die Statistik aber auch aus Syrien, Afghanistan und der Türkei. Die Zuwanderung aus EU-Staaten sei hingegen nur „moderat“ angestiegen. Aus der EU seien knapp 87.000 Zuzüge erfaßt worden. Die Spitzenreiter dabei seien Rumänien (mit 35.000), Polen (18.000) und Bulgarien (13.000) gewesen.

Auch die Abwanderung aus Deutschland nimmt zu. So haben 2022 mit 83.000 deutlich mehr Menschen die Bundesrepublik verlassen als noch 2021 mit 64.000 Auswanderern. Die meisten seien junge Männer mit einem Altersdurchschnitt von 35 Jahren gewesen. Hauptziel der Deutschland-Flüchtlinge waren die Schweiz, die USA und Österreich. (rk)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Netto? Ist das Schleichwerbung? Oder ein Koppelgeschäft, diese Geschäfte sind auch verboten.

Was in der BriDä-ä-ä-so alles gezählt wird. Das Amt welches keines ist weiß auch die illegalen nicht zu sehenden Einwanderer. Die Streifen am Himmel, die man zählen kann, von Denen haben DIE nicht Ämters nicht eine Zählung gemacht!

Frage? Meine Uhr die die Stunden zählt und von der nächsten Stunde weiß-ist das auch Schleichwerbung?

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Logisch das ganze Gesindel kommt nach Dumm-Deutschland weil es hier die meisten Sozialleistungen gibt. Nichts arbeiten aber gut leben ist bei denen angesagt. Und der verblödete deutsche Michel zahlt und zahlt dank seiner idiotischen Regierung.

Alexander Berg – BERG. Blog
Reply to  Ulrike

Nein, nicht wegen „seiner idiotischen Regierung“, sondern weil er in den Familien auf Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung erzogen wurde und fürs Denken schließlich auch nicht belohnt wird, sondern nur fürs Nichtdenken.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Monate zuvor

Haben Sie es Mal mit der Aufarbeitung ihres Kindheitstraumas probiert? Solange dies nicht abgeschlossen ist, können Sie auch nicht eine normale Beziehung zu ihren Kindern aufbauen. Wollen diese Sie überhaupt noch sehen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr diese sich für Sie schämen. Mit das Schlimmste was Kindern passieren kann.
Die Gesellschaft trägt keine Schuld an ihrem Umstand. Das müssen Sie selbst aufräumen. Der erste Schritt ist immer der Schwerste. Fangen Sie mit der Infragestellung der Infragestellung an. Die erste Erkenntnis schmerzt, mit jedem weiteren wird es zunehmend einfacher.
Hinüber in die neue Zeit.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Er hatte eine Kindheit ohnemus hatte keine!

Alexander Berg – BERG. Blog

Wir beide wissen doch, auf welcher Seite Sie stehen. Ich habe bereits weit beeindruckendere Gegner gehabt, an denen ich gewachsen bin und bin bei Ihren Formulierungen entspannt.
—-
Sie sprechen davon, dass ich schreiben würde, dass die Gesellschaft „Schuld“ habe. Das ist nicht richtig. Ich schreibe dass es in jedermanns eigener Entscheidung liegt und damit verbunden zu seiner Aufgabe wird, wenn er sich mit dem System und nicht nur mit dem Bühnenstück, dem Rollenspiel auseinandersetzen mag.
—-
Wenn Sie die Beiträge auf meinem Blog entsprechend nachlesen würden, ist Schuldzuweisung lediglich eines von vielen Verdrängungskonzepten. Und der erste Schritt, sich aus dem gewohnten gesellschaftspolitischen Geplänkel selbst herauszunehmen.
—-
Sie möchten es jedoch gerne so erkennen wollen, wie Sie es erkennen, das kann ich gut verstehen.

Last edited 9 Monate zuvor by Alexander Berg – BERG. Blog
Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Frankreich is coming soon…

und wer flüchtet zuerst?
Politiker, Verfassungsschützer….

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Wo sollen wir bloß die ganzen Facharbeiter unterbringen ? So viele hochentwickelte Betriebe gibt es doch in Dummdeutschland gar nicht.

Alexander Berg – BERG. Blog

(Bonn) In der Flüchtlingsfrage teilt sich das vereinigte Wirtschaftsgebiet nach wie vor in gespaltene Lager.50% sind dafür, 44% gegen weitere Flüchtlingsaufnahmen. Während 74% der Grünen-Anhänger sich vorstellen können, mehr Flüchtlinge aufzunehmen (wohl bei sich zu Hause), sind 82% der AfD-Wähler gegen weitere Aufnahmen. So eine repräsentative Umfrage von T-Online.
63% der Befragten waren selbst Ausländer. 45% hingegen, könnten sich die Aufnahme politisch verfolgter Deutscher eher vorstellen, während 25% der Befragten überhaupt kein Deutsch konnten.
67% der vier Erstbefragten konnten sich gar nichts vorstellen.
Auch die Politik geht hier unterschiedliche Wege: 34% der CDU-Anhänger gaben an, bereits drei Flüchtlinge bei sich aufgenommen zu haben, während lediglich 17,3% der SPD-Mitglieder noch darüber nachdenken, es sich nicht vorstellen zu wollen.
Die Anhänger der FDP waren von der Befragung ausgeschlossen, da sie bereits von 0,03% der ausländischen Flüchtlinge aufgenommen worden waren.
73% der Bundestagsabgeordneten hatten dazu eine klare Meinung, wobei 13% sich eher mehr Ausländer, als Flüchtlinge vorstellen konnten.
Die NPD hielt sich zurück, da man hier noch die Meinung des Verfassungsschutzes abwarten wollte.
Hingegen waren 70% der befragten Flüchtlinge dafür, mehr flüchtige Flüchtlinge, als flüchtige Ausländer aufnehmen zu wollen. 45% der flüchtigen Flüchtlinge konnten sich sogar vorstellen, durch ausländische Militärstreitkräfte vertrieben worden zu sein.
23% der flüchtig befragten Flüchtigen waren dagegen zu 33,4% sicher, Vertriebene zu sein.
Die Bundesregierung brachte in einer flüchtigen Pressemitteilung vom heutigen Tage klar zum Ausdruck: 45% der flüchtigen Deutschen, durch 5,3% flüchtige Flüchtlinge ersetzen zu wollen.
Nach 34% erfolgter Aufnahmen, wurden 19% der Aufgenommenen wie flüchtige Deutsche zu 100% ausgenommen. Ausgenommen waren hierbei die 11% ausländischen Ausländer sowie 7% der flüchtig Vertriebenen.
6% der Deutschen gaben nur an. Das sind ca. 3,3% mehr, als bei den 11% flüchtig vertriebenen Befragten.
Mehr konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, da die Befragung bereits nach 37% der Befragten abgebrochen wurde.
Quelle: BERG. Blog