Verdächtiger Somalier festgenommen Messerangriff in Dresdner Straßenbahn – Opfer gestorben

Der Tatort – eine Straßenbahn der Linie 7 – ist abgesperrt.

Dresden. In einer Straßenbahn der Linie 7 ist am Samstagvormittag in Dresden-Löbtau ein 40-Jähriger Somalier niedergestochen und so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Laut Reporterinformationen musste das Opfer bereits vor Ort reanimiert werden. Zeugen, Betroffene und die Fahrerin der Straßenbahn werden psychologisch betreut.

Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen – es handelt sich um einen 32 Jahre alten Somalier. Er befindet sich derzeit in Gewahrsam. Das Opfer, ein 40-jähriger Mann, stammte ebenfalls aus dem ostafrikanischen Land. In welcher Beziehung beide zueinander standen, dazu halten sich die Ermittler bedeckt. „Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich“, heißt es. Ermittelt wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Angriff an der Haltestelle „Malterstraße“

Der Angriff ereignete sich gegen 10.30 Uhr an der Haltestelle „Malterstraße“ an der Kesselsdorfer Straße. Eine große Blutlache im Türbereich der Bahn zeugte vom Geschehen. Die Polizei hat den Tatort und das Gebiet um die Straßenbahn weiträumig abgesperrt, die Spurensicherung ist weiterhin vor Ort. Die Tatwaffe sei sichergestellt worden, gleichzeitig wurden erste Zeugen befragt. Auch die Videoüberwachung der Straßenbahn wird ausgewertet.

Die Kesselsdorfer Straße ist zwischen Lange Straße und Saalhausener Straße bis zum Ende der Arbeiten am Tatort nur eingeschränkt befahrbar.

Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten vom 08.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Da geht es immer um Drogen und das Revier für das Kartell.

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
9 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das stimmt nicht, es trifft auch völlig Unbeteiligte,
wie Passanten.

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Mein Vertrauen gilt unseren nichtstaatlichen Politikern, die stets und ohne Unterbrechung um unser Wohl bemüht sind und Schaden vom Deutschen Volk abwehren.

HAUT EINFACH AB !

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
9 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Wenn wir Glück haben, beseitigen die
Asylanten sogar diesen POLITMÜLL!

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Bringt sich das Gesockse gegenseitig um. Weiter so. Euch passiert doch nichts in Dumm-Deutschland.
Schiebt die ganzen Affen ab in den Urwald wo sie herkamen.

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Weshalb ermitteln ? Einer weniger und basta !