Archäologie – Antikes römisches Frachtschiff im Meer vor italienischer Küste gefunden


30.07.2023

Stadtansicht von Rom: Via dei Fori Imperiali, Kolloseum, Foro Romano, Forum Romanum
Stadtansicht von Rom – unweit der italienischen Hauptstadt ist vor der Küste im Meer das Wrack eines mehr als 2.000 Jahre alten römischen Frachtschiffs gefunden worden. (imago / imagebroker / Valentin Wolf)

Vor der italienischen Küste ist das Wrack eines mehr als 2.000 Jahre alten römischen Frachtschiffs gefunden worden.

Nach Angaben der Behörden wurde es im Meer vor der Küste der Hafenstadt Civitavecchia unweit von Rom in 160 Metern Tiefe entdeckt. An Bord befänden sich hunderte größtenteils unversehrte Amphoren, heißt es. Der Fund wurde als eine außergewöhnliche Entdeckung von erheblicher archäologischer, künstlerischer und historischer Bedeutung gewertet. Offenbar handelt es sich um ein „Oneraria-Schiff“. Die alten Römer benutzten diese, um etwa Olivenöl, Wein, Weizen, Obst oder Vieh zu transportierten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 30.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Seit eingen Tagen gehen die „Aprilscherze“ anderer Länder durch das Netz. Dies hier ist auch einer. Oder eine Mitteilung der Freimaurer was geliefert oder knapp werden soll!