Wildwest-Stadt Hamburg: 193 Messerstechereien, 72 Schießereien im ersten Halbjahr

31. Juli 2023
Wildwest-Stadt Hamburg: 193 Messerstechereien, 72 Schießereien im ersten Halbjahr
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Hamburg. Hamburg hat gute Aussichten, zur neuen Gewalt-Hochburg zu werden – in den Straßen der Hansestadt explodiert die Kriminalität. Aktuelle Zahlen aus der Innenbehörde lassen eine bestürzende Entwicklung erkennen.

Demnach gab es allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres bereits 193 Messerstechereien. 2022 waren es im selben Zeitraum „nur“ 156. Bei Schußwaffengebrauch ist die Situation noch schlimmer: 72mal wurde zwischen Januar und Ende Juni scharf geschossen (im Vorjahr: 55mal). Das bedeutet eine Zunahme um 30,9 Prozent.

Oft enden die Gewaltexzesse tödlich. Allein im Stadtteil Harburg starben 2023 zwei Männer nach Messerattacken. Die blutigste Schießerei wurde aus dem Stadtteil Tonndorf gemeldet. Dort wurden Anfang Januar zwei Männer schwer verletzt, als ihr Auto von 20 Kugeln durchsiebt wurde. Die traurigen Spitzenreiter bei den Schießereien waren Hamburg-Mitte (27 Fälle), Harburg (15) und Nord (11). Bei den Messerstechereien liegt ebenfalls Mitte mit 85 Taten vorn, es folgen Harburg (28) und Wandsbek (24). (rk)

Quelle: zuerst.de vom 31.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
8 Monate zuvor

…es besteht kein Zusammenhang mit Ausländern und Messertaten.

…es besteht kein Zusammenhang mit Intelligenz und politischen Träumern

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Schiebt endlich das ganze Gesindel das sich dort herumtreibt ab in ihre Heimatländer. Die brauchen wir alle nicht.
Aber das wollen unsere Politiker nicht zugeben dass es an denen liegt……

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Sie waren Statistiker und auch sonst minderen Verstandes!