Bundespolizei: Schleuserkriminalität hat deutlich zugenommen

14.10.2023

Berlin: Polizisten stehen bei einer Razzia an einer Eingangstür von einem Gebäude in Berlin. Mit einer großen Razzia ist die Polizei in Berlin und Sachsen-Anhalt gegen eine Bande mutmaßlicher Schleuser vorgegangen.
Razzia gegen Schleuserbande in Berlin (Archivbild) (Paul Zinken/dpa)

Der Bundespolizei zufolge hat die Schleuserkriminalität nach Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen.

Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums an Linksfraktionschef Bartsch hervor, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt. Demnach betrug die Zahl der von der Bundespolizei wegen des Verdachts der Einschleusung von Ausländern gefassten Personen im Jahr 2021 rund 2.130. Ein Jahr später waren es 2.730. Im laufenden Jahr wurden bis Ende August 1.680 mutmaßliche Schleuser gefasst.

Unter den Festgenommenen nimmt dem Bericht zufolge die Zahl der deutschen Staatsbürger zu. Die mit Abstand größte Gruppe unter den Verdächtigen waren in allen drei Jahren Syrer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
6 Monate zuvor

Jahrelang geschlafen und nun Albträume?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Es hat zu genommen, weil es so gewollt ist! Gestern die
Maskerade der „Innenminister“ war nur Verarschung! Es wird sich nichts ändern! Es geht nur darum mit welchen Gründen der Verarschung an das Geld zum Kuraufenthalt zu kommen ist! Denkt! Stadt, Landkreis, Bu-Land, Staat haben kein Geld, die sind unproduktiv! Es ist alles unser geraubtes Steuergeld und das der Unternehmen, außer dem der Itzigen Unternehmen, die zahlen keine Steuern! Für Gefälligkeitsatteste von Ärzten, wegen der Maskenunverträglichkeit,  stand innerhalb von Minuten die Wortmordmarke spontan mit zertrümmerter Wohnungstür in der Wohnung! Seit 2012 tut sich mit der Überfremdung von Facharbeitern nichts! Da wo der Schleußer hinter der Grenze nicht mehr weiter kommt, übernimmt das die Verkohlizei! Foto: Der Linke hat sich vorsorglich einen Stein in die Hausecke gelegt! Ist das sein Glücksbringer, welchem
Sternenbild kann man dem Stein zuordnen!

Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor

Das ist für die Schleuser das beste Geschäft. Und wenn die Polizei welche aufgreift darf sie nur das Gesindel ins nächste Aufnahmelager bringen. Toll was unsere Politik da leistet.

echolot
echolot
6 Monate zuvor

komische statistik. die grössten schleuser arbeiten doch bei der hafenpolizei und bekommen ihr geld von der regierung selbst. aber die polizei führt keine statistik über die verbrechen der polizei, nicht wahr?