Hisbollah greift deutsches Kriegsschiff Korvette „Oldenburg“ an – Angeblich fehlgeleitete Rakete

Die Korvette "Oldenburg" © dpa-Bildfunk Foto: Carmen Jaspersen

Korvette „Oldenburg“: Raketenangriff im Südlibanon war fehlgeleitet

Stand: 19.10.2023 15:51 Uhr

Nach Angaben des Bundesverteidigungsministers hat am Sonntag im Südlibanon eine fehlgeleitete Rakete auch Marinesoldaten aus Mecklenburg-Vorpommern in Gefahr gebracht.

Das Hauptquartier der UN-Mission UNIFIL im Südlibanon ist vor vier Tagen offenbar nicht gezielt angegriffen worden. Bei der Rakete, die am vergangenen Sonntag in Naqoura einschlug, handelte es sich nach Angaben von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) um einen Irrläufer. Zu der Einschätzung seien alle gekommen, die den Einschlag gesehen und erlebt haben, so Pistorius, der am Mittwoch die derzeit an der libanesischen Küste eingesetzten Korvette „Oldenburg“ besuchte. Während des Einschlags befanden sich auch mehrere Soldaten der in Rostock-Warnemünde beheimateten „Oldenburg“ in der Kaserne in Naqoura.

„Oldenburg“ im Mittelmeer unterwegs

Durch den Raketeneinschlag wurde niemand verletzt. Naqoura liegt im Grenzgebiet zu Israel. Dort hatte es am Sonntag Raketenangriffe der schiitischen Gruppe Hisbollah auf mehrere Orte im Norden Israels gegeben, das seinerseits mit Artillerie- und Luftangriffen reagierte. Die „Oldenburg“ ist seit August im Rahmen der UNIFIL-Mission im Mittelmeer unterwegs, um den Seeraum vor der libanesischen Küste zu überwachen. Außerdem unterstützt die Bundeswehr die libanesische Marine bei der Ausbildung von Soldaten. Die Korvette bleibt noch bis zum Wochenende vor dem Libanon. Danach werden die Rostocker Soldaten über tausend Kilometer weiter nordwestlich in der Ägäis zwischen Griechenland und der Türkei im Einsatz sein.

Quelle: NDR vom 19.10.2023 (Überschrift geändert – Redaktion staseve)

Anmerkung der Redaktion: Befinden wir uns im Krieg? Das herunterspielen der Realität ist einfach unfassbar! Auch das nur spärliche Berichten über den Raketenangriff  in den Mainstream-Medien ist nur noch skandalös.

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Fehlgeleitet und Fehlgeleitete, da gibt es Unterschiede.  Die Fehlgeleiteten sind organisiert an der Macht und machen gut fehlgeleiteten Schaden.  Fehlgeleitete Raketen gibt es nicht. Ein Defekt hat diese auf unkontrollierte Flugbahn gebracht. Steht doch ganz zufällig eine
Korvette der Bu-wehr zwischen der Rakete und dem Ziel. Vom Krankenhaus  der Palästinenser und den 500 Toten und der
Rakete fast unbekannter Herkunft hört man auch nichts mehr, es gab einen halben Tag Aufregung und das war es! Wie im Zeichentrickfilm, die Rakete kehrt einfach in der Luft um und will zum Abschussort zurück und ein Krankenhaus steht dazwischen!
In den letzten Tagen hat sich in den Medien der Volksverarschung vieles
geändert. Es gibt das verbrannte Stück Erde Gaza nicht mehr und die Kokaine kommt auch nicht mehr vor. Verbrannte Erde hat man der Wehrmacht auf den Rückzug aus der Sowjetunion und dem Ami in Korea und Südvietnam unterstellt.
Stattdessen bringt die elektronische digitale Goebbelsharfe wie man sich an seinen Schuhen eine Schleife bindet. Mit der Ankündigung und Trommelwirbel; nachmittags erklären wir für Linkshänder wie eine Schleife am Schuh zu binden ist. Für Sandalen und Slipper  gilt das
auch wenn diese aus braunem Leder sind! Wir wollen auch den Abschuss von MH 17? über der Kokaine nicht vergessen! Rammelt doch so eine BUK Bodenluftrakete in den Himmel und ein Flugzeug versperrt den weg. Die Gefechtseinheit BUK kann nicht ohne den kompletten Komplex einfach so starten und treffen! Strom, Radar, Rechner, Befehl, Startrampe!

trackback

[…] Quelle: NDR vom 19.10.2023 (Überschrift geändert – Redaktion staseve) […]