Sturmflut an der Ostseeküste: Überschwemmungen in vielen Orten

Sturmflut an Nord- und Ostsee

In Schleswig-Holstein sind zahlreiche Straßen überschwemmt worden. In Flensburg ist in zwei Straßenzügen aus Sicherheitsgründen der Strom abgeschaltet worden. Das Wasser steht rund um den Hafen auf den Straßen, teilweise ist es auch in Häuser und Keller gelaufen. In Schleswig ist die Schlei über die Ufer geschwappt. Auch dort wurde teilweise schon die Straßenbeleuchtung vom Strom getrennt. In Kiel wurden Straßen gesperrt, in Damp wurde laut Feuerwehr eine Rehaklinik mit Sandsäcken gesichert. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) dankte den Einsatzkräften für ihre Arbeit und rief dazu auf, die Küstenbereiche zu meiden. An der gesamten Küste wird der Wasserstand laut zuständigem Bundesamt 1,50 Meter oder mehr über das mittlere Hochwasser steigen. Auch in Dänemark hat die Sturmflut zu Stromausfällen und Evakuierungen geführt. Betroffen sind vor allem Regionen um Süden und Osten des Landes.

Quelle: NDR Schleswig-Holstein vom 20.10.2023 

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Das Meer protestiert, weil auf Ihm Müll zu uns transportiert wird! Wasser gibt Informationen weiter und nun haben wir Sie in den Straßen und Kellern zu finden!

Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor

Haben noch keine Politiker dort ihre Visagen in eine Kamera gestreckt und Hilfe versprochen wie im Ahrtal? Die ist dort leider noch nicht angekommen…..